594.246 aktive Mitglieder*
1.329 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

8055 Error 0008

Beitrag 09.06.2024, 14:04 Uhr
Shop-Dog
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo,

Gestern am Ende eines Bohrzyklus von 88 Löchern, und nach dem letzten Loch, warf die CNC einen Fehler 0008 (SPS-Fehler ohne Beschreibung) Ich überprüfte das Fehlerhandbuch und es zeigt an, dass dies bedeutet, dass eine [nicht existierende "G"-Funktion programmiert wurde]. Ich habe Fusion für das CAD/CAM-Programm verwendet, daher macht das für mich wenig Sinn. Das Problem ist nun, dass ich die Steuerung nicht wie üblich mit einem doppelten Druck auf die Esc-Taste zurücksetzen kann. Selbst wenn ich das Gerät komplett ausschalte und die Stromversorgung unterbreche, startet es im gleichen Zustand neu.

Darüber hinaus bewegen sich alle Achsen langsam, auch wenn die Vorschubgeschwindigkeit auf Null eingestellt ist, wenn die Servotaste aktiv ist, und fahren fort zu joggen, bis sie einen Überlaufzustand erreichen oder in den manuellen Modus versetzt werden (Servo aus). Bitte sehen Sie sich das beigefügte Bild an, und wenn jemand einen Vorschlag hat, lassen Sie es mich bitte wissen. Link zum Video hier:

https://www.dropbox.com/t/XkO8dIp0XjCMxOCx

Vielen Dank!

Steve

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: