Bechtle PLM Deutschland

Maschine macht keine Referenzpunktverschiebung

Beitrag 07.07.2024, 21:09 Uhr
steryd
Registered
*
Hallo!
Ich versuche, meinen neuen Mitarbeiter von Solidcam zu überzeugen, und wollte einige grundlegende Beiträge für Sinumerik anpassen, um es so schnell wie möglich zu verwenden und so viel wie möglich aus der Testphase zu erhalten. Es ist mir gelungen, die Werkzeugwechsel und Zyklen, sowie die Zyklen und natürlich die Dateianfänge und -enden nach meinem Bedarf zu modifizieren, aber es ist etwas Seltsames passiert, als ich versucht habe, die Basisverschiebung zu ändern, um sie indizierbar zu machen.

Es ist aufgetreten, dass die Maschine mich nicht die zweite Position in der MAC verwenden lässt, wenn ich die CS auf eine beliebige Parallele zur ersten MAC ändere. Ich habe die VMID-Datei überprüft und kann keine Option finden, die eine Änderung der MAC-Position im Koordinatensystem-Manager verhindern könnte. Weiß jemand etwas?

Ich habe angefangen, tiefer zu graben, und es stellte sich heraus, dass es im G-Code keine Auswirkungen auf Änderungen der Referenzpunkte gibt. Ich habe die GPP-Datei überprüft, und es gibt einen Abschnitt für die Verschiebung von Referenzpunkten, und es scheint mir, dass es funktionieren sollte. Ich nehme also an, dass alles durch die Maschinendefinition blockiert ist. Wo sollte ich nach einer Option suchen, die solche grundlegenden Funktionen in der Schnittstelle beeinflussen kann?
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: