Stangenunterstützung im Spindeldurchlass
09.08.2022, 16:10 Uhr
Hallo Zusammen,
wie unterstützt ihr dünne Stangen im Spindeldurchlass?
Wenn man mit einem Lader eine neue Stange rein schiebt (~Ø12) dann rattert diese in einem Ø45 Spindeldurchlass ganz schön.
Wie unterstützt ihr sowas ? Alubuchsen ? oder gibt es da etwas was man kaufen kann ?
Danke und Grüße
wie unterstützt ihr dünne Stangen im Spindeldurchlass?
Wenn man mit einem Lader eine neue Stange rein schiebt (~Ø12) dann rattert diese in einem Ø45 Spindeldurchlass ganz schön.
Wie unterstützt ihr sowas ? Alubuchsen ? oder gibt es da etwas was man kaufen kann ?
Danke und Grüße
09.08.2022, 16:41 Uhr
Servus,
ich bevorzuge Kunststoffbuchsen.
ich bevorzuge Kunststoffbuchsen.
--------------------
Gruß
Michael
Michael
10.08.2022, 10:51 Uhr
Maschinenhersteller kontaktieren. Die haben Lösungen dafür.
Manchmal einteilige Kunststoffeinsätze, manchmal auch mehrteilige die man auch selbst fertigen kann usw.
Kunststoff (meist POM) ist dafür aber beliebt durch das geringe Gewicht.
10.08.2022, 15:38 Uhr
brueckmeister
Level 5 = Community-Ingenieur
Gruppe: Mitglied
Mahlzeit,
Ich habe bei meinen Reduzierhülsen aus pom noch einen Ausseneinstich für einen passenden O-Ring saugend eingepasst. Damit verrutschen die Hülsen nicht mehr und das Kühlmittel bleibt auch in der Maschine.
Für alle Durchmesser einen Dreier oder Vierersatz an der Wand hinter die Maschine gehängt gibt auch keine große Sucherei mehr.
Mfg
Der Beitrag wurde von brueckmeister bearbeitet: 10.08.2022, 15:41 Uhr
Ich habe bei meinen Reduzierhülsen aus pom noch einen Ausseneinstich für einen passenden O-Ring saugend eingepasst. Damit verrutschen die Hülsen nicht mehr und das Kühlmittel bleibt auch in der Maschine.
Für alle Durchmesser einen Dreier oder Vierersatz an der Wand hinter die Maschine gehängt gibt auch keine große Sucherei mehr.
Mfg
Der Beitrag wurde von brueckmeister bearbeitet: 10.08.2022, 15:41 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: