DMG MORI
DMG MORI

Global One - Integration. Innovation. Quality.

Brauche DMG DMU 40 Monoblock Benutzerhandbuch

Beitrag 06.01.2025, 21:14 Uhr
JakubRap
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen,

ich studiere derzeit an einer Hochschule und habe Zugriff auf die oben genannte Maschine. Es wäre großartig, wenn jemand ein Benutzerhandbuch dafür parat hätte.

Bisher habe ich hauptsächlich SolidCAM Programme an der abgearbeitet an dieser Maschine gearbeitet, aber ich kann auch Heidenhain Klartext-Programmierung anwenden, die ich während meiner Ausbildung gelernt habe.

Selbst bediene ich die Maschine im Daily business ohne Probleme habe ja auch schon mit Heidenhain Erfahrung gesammelt zwar an einer Hermle 3x aber ist das selbe in Grün...

Ich habe keinen spezifischen Wunsch, außer dass ich gerne lernen würde, wie man das Antasten zur Nachmessung während des Programms manuell hinzufügt und bereits gefräste Ebenen nach dem einschwenken als ebene benutz (Wegen Form und Lage Toleranzen). Generell möchte ich mein Wissen und Know-how verbessern. Ich glaube kaum, dass ich nach meiner Ausbildung und jetzt im Studium, wo ich bereits 5-Achs-Simultanfräsen praktiziert habe, alles weiß. Oder ansatzweise genug um mich Morgen damit selbständig zu machen obwohl ich Nachts davon träume....

und gibt es von Maschine zu Maschine unterschiede in dem was das die Bedienung kann z.b das Zyklen auf gewissen Steuerungen nicht vorhanden sind ?

Lg. Jakub

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: