EROWA

Clampbooster, Bestückungsroboter mit Antrieb für einen Schraubstock

Beitrag 02.01.2019, 15:54 Uhr
brueckmeister
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Hallo zusammen,

da ich zu dem Thema im Netz fast nichts finden kann dachte ich mir ich verlinke hier mal die Seite von Clampbooster und frage, ob jemand
eine Alternative oder ähnliche Lösungen kennt.


http://www.clampbooster.de/


mfg
   
Beitrag 14.01.2019, 20:03 Uhr
kesh
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
ich denke es ist billiger einen pneumatischen oder hydraulischen Schraubstock zu verwenden.
   
Beitrag 10.02.2019, 11:16 Uhr
brueckmeister
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
QUOTE (kesh @ 14.01.2019, 20:03 Uhr) *
ich denke es ist billiger einen pneumatischen oder hydraulischen Schraubstock zu verwenden.


Es kommt halt auch immer auf die Maschinen und den Verwendungszweck an, gerade im 5 Achsenbereich kenne ich viele Modelle verschiedener Hersteller, die überhaupt nicht nachgerüstet werden können und dafür auch nicht vorgesehen sind.
Gerade für diesen Anwendungsfall finde ich den Clampbooster eigentlich optimal.
   
Beitrag 07.03.2019, 18:05 Uhr
ErikLa1890
Level 1 = Community-Lehrling
*
Bei einer Bestandsmaschine eine Mediendurchführung nachzurüsten lohnt sich in der Regel nicht, da diese sehr teuer ist oder es keine Nachrüstoptionen seitens der Maschinenhersteller gibt. Von daher ist dieses Tool eine nette Alternative. Wenn eine Mediendurchführung zum Maschinentisch vorhanden ist, macht natürlich ein pneumatischer oder hydraulischer Zentrumspanner mehr Sinn, da der Spannvorgang schneller geht und dadurch die Stillstandzeiten kürzer sind.
   
Beitrag 27.08.2019, 13:15 Uhr
JanThomas
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Hat hier schon wer neue Info´s? Ich finde das Ding auch richtig interessant!
   
Beitrag 23.10.2019, 09:36 Uhr
MiMa_
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo,

ist schon eine weile her. Aber ich dachte ich schreibe trotzdem mal meine Erfahrung.
Wir haben auch den Clampbooster im Einsatz, da es auf unserer alten 5 Achs Maschine kein Luftanschluss am Tisch gibt.


Sind aber sehr zufrieden hiermit
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: