FANUC
Ihr Spezialist für Fabrikautomation
Fanuc 10M, PMC

Bei einer Fanuc 10M-Steuerung mit Batterieverlust, gehen dann sowohl die CNC- als auch die PLC-Parameter verloren? Oder nur die CNC-Parameter?
Die Steuerung hat eine PMC-Kassette – sind hier das Ladder-Programm und die PLC-Parameter wie Timer und Zähler gespeichert? Oder nur die Ladder-Logik?
Wie kann ich die PMC dieser Steuerung modifizieren oder neu schreiben?
Die Steuerung hat eine PMC-Kassette – sind hier das Ladder-Programm und die PLC-Parameter wie Timer und Zähler gespeichert? Oder nur die Ladder-Logik?

ZITAT(Remaga;2610486)
Bei einer Fanuc 10M-Steuerung mit Batterieverlust, gehen dann sowohl die CNC- als auch die PLC-Parameter verloren? Oder nur die CNC-Parameter?
Die CNC-Parameter (wie Achskonfigurationen, Umkehrspiel, Vorschubraten usw.) werden im SRAM gespeichert, das von der Hauptbatterie gepuffert wird.
Wenn die Batterie leer ist und die Stromversorgung ausgeschaltet wird, gehen diese Parameter verloren.
Da dein System eine PMC-Kassette hat, wird das Ladder-Programm in der Kassette gespeichert, die normalerweise die Daten auch dann behält, wenn die Batterie ausfällt.
--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: