FANUC
Ihr Spezialist für Fabrikautomation
Fanuc 16M Ladder Hochladen/und Herunterladen

Hallo zusammen, ich muss die Ladder im Fanuc 16M System mit PMC-RC bearbeiten. Es gibt jedoch keinen Kartenslot. Bitte helft mir, wie ich die Ladder mit dem Ladder-Programmierwerkzeug vom CNC auf den PC herunterladen kann.

Das muss ein 16MA sein, das keinen PCMCIA-Slot hatte. Die Ladder ist auf der ROM-Karte in EPROMS gespeichert, was bedeutet, dass die Ladder ohne spezielles Equipment nicht bearbeitet werden kann.

Wenn es sich um das Modell 16A handelt, gibt es tatsächlich keinen Speicherkartenslot am CNC, aber du kannst dich mit dem PMC verbinden, indem du F-LADDER III und eine RS232-Verbindung mit Kabel verwendest.
Das Menü im CNC zur Verbindung ist der ONLINE MONITOR.
In F-LADDER III kannst du dich mit dem CNC verbinden, die Ladder einsehen und sie online bearbeiten.
Nachdem du sie bearbeitet hast, musst du sie mit der Funktion auf das F-ROM speichern.
Das Menü im CNC zur Verbindung ist der ONLINE MONITOR.
In F-LADDER III kannst du dich mit dem CNC verbinden, die Ladder einsehen und sie online bearbeiten.
Nachdem du sie bearbeitet hast, musst du sie mit der Funktion auf das F-ROM speichern.

Soweit ich weiß, wird die Ladder im 16A in EPROM und NICHT in Flash gespeichert.

Soweit ich weiß, sind der Servo und die Software in einem EPROM gespeichert, das PMC ist im PMC-Modul gespeichert, wie zum Beispiel dieses A20B-2900-0142, das für ein 16-A Hauptboard verwendet wird.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn die Online-Monitor-Funktion verfügbar ist, kannst du sie verwenden.
Der letzte Schritt könnte sein, die Ladder über RS232 auszugeben, sie mit F-LADDER von einer Handydaten-Datei in eine Ladder-Datei zu konvertieren, sie nach Belieben zu ändern, wieder zu kompilieren und erneut auf das CNC herunterzuladen.
Ich denke, es gibt eine Möglichkeit, sie immer noch im 16-A zu bearbeiten.
Wenn ich in den nächsten Tagen an eines komme, werde ich ein Tutorial erstellen
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn die Online-Monitor-Funktion verfügbar ist, kannst du sie verwenden.
Der letzte Schritt könnte sein, die Ladder über RS232 auszugeben, sie mit F-LADDER von einer Handydaten-Datei in eine Ladder-Datei zu konvertieren, sie nach Belieben zu ändern, wieder zu kompilieren und erneut auf das CNC herunterzuladen.
Ich denke, es gibt eine Möglichkeit, sie immer noch im 16-A zu bearbeiten.
Wenn ich in den nächsten Tagen an eines komme, werde ich ein Tutorial erstellen
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: