FANUC
FANUC

Ihr Spezialist für Fabrikautomation

Fanuc-3T-Systemalarm an Cincom F-12

Beitrag 18.08.2025, 20:45 Uhr
Levelless
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen!
Ich habe eine alte CNC-Drehmaschine Cincom F-12 mit dem Fehler „Systemalarm: NO.3 D25-10“ auf der Fanuc-3T-Steuerung.
Die Maschine hat vorher gut funktioniert, aber nach dem Transport habe ich bemerkt, dass die Batterien im Schaltschrank aus der Fassung gefallen sind.
Infolgedessen erscheint nun dieser Alarm. Der einzige Weg, das Problem zu beheben, ist anscheinend, den gesamten Speicher zu löschen und alle Parameterwerte erneut einzugeben.
Leider habe ich keine Parameterliste für diese Maschine bekommen.
Daher meine Bitte: Kann mir jemand helfen, oder hat vielleicht schon einmal jemand dieses Problem gelöst?

Ich wäre für jeden Rat dankbar!

Beitrag 19.08.2025, 08:09 Uhr
Tanoga
*
Ich habe eine funktionsfähige Citizen Cincom F12 mit Fanuc-3T-Steuerung. Gib mir am besten deine E-Mail-Adresse, und ich schicke dir eine Kopie meiner Parameterliste zu. Ich habe außerdem die Handbücher, also falls du Informationen daraus benötigst, sollte ich dir helfen können.

Beitrag 20.08.2025, 17:20 Uhr
Ruelas92
*
ZITAT(Tanoga;2621302)
Ich habe eine funktionsfähige Citizen Cincom F12 mit Fanuc-3T-Steuerung. Gib mir am besten deine E-Mail-Adresse, und ich schicke dir eine Kopie meiner Parameterliste zu. Ich habe außerdem die Handbücher, also falls du Informationen daraus benötigst, sollte ich dir helfen können.

Kannst du mir helfen? Ich habe das gleiche Problem.

Beitrag 20.08.2025, 17:22 Uhr
Ruelas92
*
ZITAT(Ruelas92;2621442)

Der Alarm ist D21-05, Cincom F16 mit 3T.

Beitrag 21.08.2025, 08:07 Uhr
Tanoga
*
ZITAT(Ruelas92;2621442)

Meine Maschine ist eine F12. Ich weiß nicht, ob die Parameter mit deiner F16-Maschine identisch sind. Ich kann sie dir per E-Mail zuschicken, wenn du sie haben möchtest. Der Alarm D21-05 ist in meinen Handbüchern nicht aufgeführt.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: