FANUC
FANUC

Ihr Spezialist für Fabrikautomation

Makro-Compiler

Beitrag 20.10.2024, 14:58 Uhr
Guvensafa26
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen.
Ich möchte eine spezielle Seite auf meiner CNC-Maschine gestalten. Dazu habe ich die Makrodatei mit dem Namen "PD1T256K" gefunden. Wie kann ich diese Datei auf meinem Computer kompilieren und bearbeiten? Ich freue mich über jede Hilfe. Ich brauche das sehr dringend.
Schöne Grüße

Beitrag 24.10.2024, 02:19 Uhr
bill4807
*
Du kannst die Datei zwar speichern, aber nicht dekompilieren. Du benötigst die Quelldatei, um sie zu bearbeiten und neu zu laden. Wenn es sich um eine Makroausführungsdatei handelt, wonach es aussieht.

Beitrag 24.10.2024, 21:04 Uhr
Guvensafa26
*
Was muss ich tun?

Beitrag 25.10.2024, 01:22 Uhr
bill4807
*
Vielleicht könntest du den Maschinenbauer nach der Originaldatei fragen. Aber sie werden sie dir wahrscheinlich nicht geben, da sie diese vielleicht in vielen ihrer Maschinen verwenden und als geistiges Eigentum betrachten.

Du könntest dir auch ein HMI (Human Machine Interface) von einem Drittanbieter kaufen und damit zusätzliche Bildschirme für deine Maschine erstellen, wenn du das brauchst. Ich finde die Makro-Executor-Software ohnehin komplizierter als andere HMI-Software. Oder du könntest versuchen, einige Bildschirme mit einer Bildbearbeitungssoftware zu erstellen. Aber wenn du das mit einem aktiven Executor implementierst, musst du die Speicherzuweisung trennen. Das könnte zu echten Problemen mit der Maschine führen, wenn du nicht vorsichtig bist.

Vielleicht könntest du den Maschinenbauer nach der Originaldatei fragen. Aber sie werden sie dir wahrscheinlich nicht geben, da sie diese vielleicht in vielen ihrer Maschinen verwenden und als geistiges Eigentum betrachten.

Du könntest dir auch ein HMI (Human Machine Interface) von einem Drittanbieter kaufen und damit zusätzliche Bildschirme für deine Maschine erstellen, wenn du das brauchst. Ich finde die Makro-Executor-Software ohnehin komplizierter als andere HMI-Software. Oder du könntest versuchen, einige Bildschirme mit einer Bildbearbeitungssoftware zu erstellen. Aber wenn du das mit einem aktiven Executor implementierst, musst du die Speicherzuweisung trennen. Das könnte zu echten Problemen mit der Maschine führen, wenn du nicht vorsichtig bist.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: