FANUC
FANUC

Ihr Spezialist für Fabrikautomation

Matsuura MAM72-35V Spülkühlung für Späne funktioniert nicht

Beitrag 24.10.2024, 09:41 Uhr
Dave11972
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen

Ich habe ein anhaltendes Problem mit der Spülkühlung für Späne an einer Mam72. Letzte Woche, als das nicht mehr funktionierte, habe ich das Relais KP6 ausgetauscht, und alles war wieder in Ordnung – bis heute. Ich habe erneut das Relais ausgetauscht, aber diesmal bekommen wir immer noch keinen Kühlmittelfluss, und wir können auch nicht die Spülfunktion für Späne im manuellen Modus auf dem Panel auswählen. Ich habe das Relaismodul 11 überprüft, und es liegt keine Signalspannung von Draht D43 an IOS7 an, weder im manuellen noch im automatischen Modus. Es sieht also so aus, als ob kein Befehl gegeben wird. Ich bin nicht vertraut genug mit der Software, um zu prüfen, ob sie das Kühlmittel anfordert oder nicht. Jede Hilfe wäre nützlich.

Beitrag 24.10.2024, 12:03 Uhr
zavateandu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Schau im Elektroschaltplan nach dem Ausgang der Pumpe, es sollte ein Y XX.X Ausgang sein. Du musst in die PMC der Maschine gehen, die Leiterlogik öffnen und nach den Bedingungen suchen, die erfüllt sein müssen, damit der Ausgang Y aktiviert wird und 24V an der Relaisspule anliegen. Viel Erfolg!

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: