FANUC
FANUC

Ihr Spezialist für Fabrikautomation

Neue Fanuc Picture HMI-Erweiterung in der Fanuc 0i-f Serie

Beitrag 22.02.2025, 14:23 Uhr
gauravthakur0408
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen,

ich versuche zum ersten Mal, ein HMI-Display in eine Fanuc CNC 0i-f Serie einzubauen.
Der OEM unterstützt dies nicht, aber das HMI-Display wird benötigt, um einige Daten im PMC zu schreiben und diese von ASCII in Hexadezimal umzuwandeln.
Ich habe versucht, eine Fanuc Picture Project-Datei zu erstellen und die .MEM-Datei über das Boot-Menü zu laden.
Nachdem sowohl die .MEM- als auch die Fanuc-Treiberdatei geladen wurden, tritt beim Wiedereinschalten der Maschine ein Fehler auf.
Es erscheint der Fehler "User file from check: size over".
Bitte helft mir, dieses Problem zu verstehen und wie ich es lösen kann.

Beitrag 23.02.2025, 11:11 Uhr
cncmakers001
Level 1 = Community-Lehrling
*
ZITAT(gauravthakur0408;2609342)
Hallo zusammen,

ich versuche zum ersten Mal, ein HMI-Display in eine Fanuc CNC 0i-f Serie einzubauen.
Der OEM unterstützt dies nicht, aber das HMI-Display wird benötigt, um einige Daten im PMC zu schreiben und diese von ASCII in Hexadezimal umzuwandeln.
Ich habe versucht, eine Fanuc Picture Project-Datei zu erstellen und die .MEM-Datei über das Boot-Menü zu laden.
Nachdem sowohl die .MEM- als auch die Fanuc-Treiberdatei geladen wurden, tritt beim Wiedereinschalten der Maschine ein Fehler auf.
Es erscheint der Fehler "User file from check: size over".
Bitte helft mir, dieses Problem zu verstehen und wie ich es lösen kann.

Fanuc-Steuerungen haben in der Regel eine begrenzte Menge an Speicher für Benutzerdateien, einschließlich benutzerdefinierter HMI-Bildschirme und anderer Datendateien.
Der Fehler „size over“ bedeutet, dass die Datei, die du zu laden versuchst, dieses Speicherkontingent überschreitet.

--------------------

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: