FANUC
FANUC

Ihr Spezialist für Fabrikautomation

Parameter 4030 Reset

Beitrag 18.09.2024, 14:18 Uhr
Hadegadegar
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen!
Ich bin ein neuer Applikationsingenieur und arbeite seit etwa einem Jahr mit Fanuc. Ich arbeite für ein Verkaufsunternehmen von CNC-Maschinen, daher produzieren wir nicht selbst, und die Maschinen können lange Zeit ungenutzt stehen.
Ich habe ein Problem mit einer DN Solutions Lynx2600SY mit Fanuc F0iF+.

Wir haben für einen Kunden an der Spindelbeschleunigung herumexperimentiert, und für die Hauptspindel habe ich den Parameter von der Standard-Einstellung "0" auf etwas anderes geändert. Nach dem Testen habe ich den Parameter wieder auf "0" zurückgesetzt. Alles funktionierte einwandfrei.

Dann verging einige Zeit, andere Leute aus der Automatisierung und Service-Techniker haben an der Maschine gearbeitet, und jetzt, nachdem ich wieder an der Maschine bin, ändert sich der Parameter für die Hauptspindel immer auf "200", selbst nach dem Ausschalten, Neustarten und Zurücksetzen von Parameter 4030 auf "0", sowie nach erneutem Aus- und Einschalten. Die Beschleunigung ist erschreckend langsam.

Ich habe auch versucht, die Maschine zurückzusetzen, indem ich eine frühere Maschinen-Sicherung (SRAM) wieder installiert habe...
Nichts hilft.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich etwas in der PMC-Programmierung der Maschine geändert hat...

Also, meine Fragen:

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Hat jemand eine Idee, wo man in den PMC-Programmen nachsehen könnte?
Was zur Hölle ist hier los?

Danke fürs Lesen.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: