FANUC
Ihr Spezialist für Fabrikautomation
Parameter umschreiben aus Bedieneroberfläche
29.08.2022, 11:56 Uhr
Hallo zusammen,
Nachdem ich trotz mehreren Stunden Forschen und Versuchen keinen Erfolg hatte, wende ich mich in diesem Forum an euch.
Ich lade mit einem Custom Macro per Softkey daten aus einem Programm und möchte diese anschliessend in die Parameter schreiben.
In einem Programm funktionieren folgende Zeilen ohne Probleme:
G19 L52;
N3721 P1 R88;
N3722 P1 R99;
G11;
Wenn ich diesen Code jedoch in einem Custom Macro einfüge, werden die Parameter nicht umgeschrieben. Fehlermeldung erscheint ebenfalls keine.
Hat jemand Erfahrungen damit und eventuell etwas in der Art bereits realisiert?
Nachdem ich trotz mehreren Stunden Forschen und Versuchen keinen Erfolg hatte, wende ich mich in diesem Forum an euch.
Ich lade mit einem Custom Macro per Softkey daten aus einem Programm und möchte diese anschliessend in die Parameter schreiben.
In einem Programm funktionieren folgende Zeilen ohne Probleme:
G19 L52;
N3721 P1 R88;
N3722 P1 R99;
G11;
Wenn ich diesen Code jedoch in einem Custom Macro einfüge, werden die Parameter nicht umgeschrieben. Fehlermeldung erscheint ebenfalls keine.
Hat jemand Erfahrungen damit und eventuell etwas in der Art bereits realisiert?
29.08.2022, 12:48 Uhr
Hallo,
die G19 muss eine G10 sein.
die G19 muss eine G10 sein.
29.08.2022, 22:07 Uhr
Tut mir leid.
G19 war natürlich ein Schreibfehler.
Wie gesagt, der Funktioniert aus einem Programm gestartet. Wird er jedoch aus einem Bild gestartet, wird der Code ignoriert.
G19 war natürlich ein Schreibfehler.
Wie gesagt, der Funktioniert aus einem Programm gestartet. Wird er jedoch aus einem Bild gestartet, wird der Code ignoriert.
29.08.2024, 09:07 Uhr
Die Lösung ist G314
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: