FANUC
FANUC

Ihr Spezialist für Fabrikautomation

Parameterverlust - Fanuc 0-MD Matchmaker 820

Beitrag 29.12.2024, 20:43 Uhr
Simmo62Titterton...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Ich scheine die Parameter für meine Maschine verloren zu haben. Wäre jemand bereit, mir seine Parameterliste zu teilen, damit ich alles wieder zum Laufen bringen kann?
Falls jemand bereit ist, sie zu teilen, schickt sie mir bitte an meine E-Mail: simmo915@yahoo.co.uk. Vielen Dank!

Beitrag 30.12.2024, 10:54 Uhr
zavateandu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hast Du die Handbücher für die Maschine?
Vielleicht sind einige Parameter in den Unterlagen aufgeführt, insbesondere die Parameter der 900er-Reihe, die am wichtigsten sind.
Außerdem können die meisten CNC-Parameter leicht anhand der Motorenetiketten und des Fanuc-Handbuchs für Servo-Parameter gefunden werden.
Die PMC-Parameter lassen sich auch aus dem Steuerungsprogramm (Ladder) ableiten, wenn Du es ausgedruckt hast oder direkt von der Maschine ablesen.

Es wäre ein einwöchiger Aufwand, die Maschine komplett ohne Parameter wieder zum Laufen zu bringen – aber es liegt an Ihnen, ob Sie es versuchen, falls Sie kein Backup finden.
Ich habe das einmal bei einem 0-MD-Controller gemacht, um ihn wieder in Betrieb zu nehmen, aber es hat eine Woche gedauert – vor allem wegen des Werkzeugwechslers (ATC), der der schwierigste Teil war.

Viel Erfolg!

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: