Ich habe meine selbstgebaute Maschine schon eine Weile nicht mehr benutzt, aber ich werde mich bald wieder an ein Projekt machen, mit dem ich in der Vergangenheit Probleme hatte. Weiß jemand, was einen Versatzfehler beim Schneiden eines 3D-Teils mit der Teilspiegelungsmethode verursacht? Ich habe 2 Passstifte und Referenzlöcher in meinem Teilematerial verwendet. Ich denke, es könnte sich um verlorene Schritte oder einen Akne-Spielfehler handeln, bin mir aber nicht sicher. Soweit ich das beurteilen kann, schneidet mein Teil auf jeder Seite perfekt, ist aber nur in einer Achse, der längsten Abmessung des Teils, um etwa 3/16" auf jeder Seite versetzt.
Ich verwende 4 Start-Acme-Schrauben, Kunststoff-Spielmuttern, Schrittmotoren und Mach 4. Die Maschinenkonstruktion ist aus
Metall und ziemlich solide, aber irgendetwas stimmt nicht und ich komme nicht weiter. Das Schneiden des Teils dauert sehr lange und erfordert ein langes G-Code-Programm. Außerdem variiert der Versatzfehler von Teil zu Teil, ist aber immer vorhanden.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.