Gruppe: Mitglied
Hallo zusammen,
bin mittlerweile echt am verzweifeln mit meiner FP3-50. Die alte Dame ist bis vor einem Jahr im privaten Einsatz sehr zuverlässig gelaufen. Dann ging es ab und zu los, das ein Fehler '7101 : Regeltoleranz überschritten' auf der X-Achse angezeigt wurde. Am Anfang habe ich da kein Muster erkannt. Nach einem Neustart der Maschine war alles wieder okay. Nach und nach haben sich die Fehler gehäuft allerdings nur auf der X-Achse. Seit ca. 1. Woche kommt nun auch der Fehler ab und zu auf der Y-Achse. Was auffällig ist, wenn ich die Geschwindigkeit der Achse runter drehe tritt der Fehler nicht auf. Meistens tritt er auf, wenn ich Eintauche in das Werkstück und dann die Achsen starten den Zyklus abzuarbeiten. Was wurde schon alles gemacht: - Glasmessstab X-Achse ausgebaut und reinigen lassen - Kontakte an der DIalog Karte und dem Stecker gereinigt - Kondensatoren auf der Zählerkarte getauscht (Aktion der Hoffnung ;-))
Hat jemand von euch so ein Fehlerbild schon mal gehabt? Bin jetzt am überlegen ob es ggf. etwas mit der Stromversorgung zu tun hat - sind aber alles nur Vermutungen.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch das Anklicken des „Akzeptieren“-Buttons erklären Sie sich ausdrücklich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.