Hallo zusammen!
-Da ich leider kein Bild von dem Bauteil gemacht habe,versuche ich das Probelm wie folgt,so genau wie möglich zu beschreiben...
-Es soll eine Fläche Konturparallel in X- Richtung von oben nach unten (Y+&Z+ --> Y-&Z-) mit nem' 12er Kugelfräser abgezeilt werden.
-Das Programm kommt aus'm "FutureCAM" und wurde schon von unseren "Programmierer'n" nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
- Der Zeilenabstand beträgt 0,25mm,Material --> Aluminium (kp welches genau).
- Der Kunde wünscht unter anderem eine sehr gute Oberflächengüte,bzw. eine einheitliche Fläche (darf nicht abgehackt oder nach mehreren Flächen aussehen),da diese eine "Funktionsfläche" ist.
- Zum Problem : --> Zum größten Teil (ca.95%) ist die Ober-/Fläche wirklich gut und annehmbar!Zwischendurch sind aber immer mal wieder einzelne Bahnen,die sich deutlich von dem größten Teil der Abzeilkontur abheben!Es kommt mir so vor,als wenn das System einige Bahnen aus dem Modell nicht richtig berechnet hat,oder auch nicht besser berechnen konnte^^
- Eckdaten : --> HermleC30U,Sk40-Nmax.=10.000,Wekzeug --> Perschmann: 207443-Vollradiusfräser (S=9750,F=2650)
Würde mich interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen mit "FutureCAM" diesbezüglich gemacht habt und natürlich auch Vorschlage/Vermutungen für Abhilfe dieses Problems.
Bei Unklarheiten einfach kommentieren oder nachfragen
Vielen Dank schonmal im Vorraus