599.555 aktive Mitglieder*
2.487 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Brauche Hilfe

Beitrag 24.02.2025, 07:11 Uhr
pukl
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo. Ich benutze einen VEVOR 40W CO2-Lasergravierer für mein Hobby.
Zur Steuerung verwende ich das Programm RDWORKS. Alles hat einwandfrei funktioniert, bis ich Lightburn installiert habe.
Dieses Programm hat alle meine Parameter durcheinandergebracht, also habe ich es wieder entfernt.

Das Problem, das nun bleibt, ist, dass der Laser beim Bewegen des Laserkopfes nicht schneidet, sondern erst dann schneidet, wenn er zur Home-Position zurückkehrt.
Ich weiß nicht, wo ich die Parameter ändern oder einstellen kann, und finde es auch nicht heraus.

Falls jemand damit Erfahrung hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank!
Beitrag 25.02.2025, 12:49 Uhr
GearGuru
Level 1 = Community-Lehrling
*

ZITAT(pukl @ 24.02.2025, 07:11 Uhr) *
Hallo. Ich benutze einen VEVOR 40W CO2-Lasergravierer für mein Hobby.
Zur Steuerung verwende ich das Programm RDWORKS. Alles hat einwandfrei funktioniert, bis ich Lightburn installiert habe.
Dieses Programm hat alle meine Parameter durcheinandergebracht, also habe ich es wieder entfernt.

Das Problem, das nun bleibt, ist, dass der Laser beim Bewegen des Laserkopfes nicht schneidet, sondern erst dann schneidet, wenn er zur Home-Position zurückkehrt.
Ich weiß nicht, wo ich die Parameter ändern oder einstellen kann, und finde es auch nicht heraus.

Falls jemand damit Erfahrung hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank!

Hey!

Klingt für mich so, als ob nach der Installation von Lightburn ein paar Sachen durcheinander geraten sind. Versuch mal das hier:

Start- und Stoppparameter in RDWorks checken – kann sein, dass falsche Werte den Start direkt blockiern.

Laserbewegung: Check mal, ob der Laser nicht erst bei der Rückkehr zur Home-Position startet – sollte er eigentlich auch während der Bewegung schneiden.

Lightburn zurücksetzen – falls da noch was schief läuft.

Firmware und Treiber mal prüfen, das alles auf dem neuesten Stand ist.

Hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg!

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: