590.243 aktive Mitglieder*
3.476 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

C60 Wendspanner

Beitrag 07.01.2009, 21:50 Uhr
dickben
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo Leute,
bekomme in 3 Wochen eine C60 2000. Habe auf der linken Seite einen Rt320 aufgebaut. Die Schwenkbrücke habe ich selber gebaut und als Schweißkonstruktion ausgeführt. Ist stabiler und auch schwerer wie das Hedeliusoriginal. Die Brücke geht tief runter damit ich die Z-Achse gut nutzen kann. Habt ihr Erfahrung mit der Stabilität der A-Achse. Möchte einen Allmatic Titan 125 Schraubstock aufbauen damit ich 3 Seiten bearbeiten kann, auch auf Umschlag. Zyklus 19 ist doch bei Heidenhain im (TNC 530) im Standart Oder?

Gruß Dickben
TOP    
Beitrag 07.01.2009, 22:02 Uhr
CNCFanatiker
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
Gruppensymbol

QUOTE (dickben @ Mittwoch, 07.Januar 2009, 21:50 Uhr)
Zyklus 19 ist doch bei Heidenhain im (TNC 530) im Standart Oder?

Hallo Dickben,

Zyklus 19 gehört zur "Software-Option 1" und die Maschine muss vom Maschinenhersteller dahingehend eingerichtet werden.

Wenn euch die Maschine mit A-Achse geliefert wird dann sollte man eigentlich ganz stark annehmen, dass Zyklus 19 bzw. PLANE-Zyklus vorhanden sind. Wenn du es genau wissen möchtest solltest du besser anfragen. wink.gif


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    
Beitrag 11.01.2009, 11:44 Uhr
mazzzzzzzak
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo,

mach dir wegen Stabilität keine Sorgen, an unserer C60 haben wir auch an RT 320 eine Schwenkbrücke gebaut, allerdings nicht geschweißt und außerdem mit einem Hydraulikzylinder der das ganze am Gegenhalter klemmt (praktisch so wie die von Hedelius lieferbare Schwenkbrücke RT 320). Aber mach dir wegen der Stabilität mal keine Sorgen, vor allem wenn du nur Schraubstockteile drauf machst. Bei uns sind vorgebrannte 80 Kilo Brummer die mit einem 48er Vollbohrer geprügelt regelmäßig auf der Schwenkbrücke (außerhalb der Mitte überstehend) :doch:

Gruß Flo

Der Beitrag wurde von mazzzzzzzak bearbeitet: 11.01.2009, 11:45 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: