594.438 aktive Mitglieder*
4.535 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Einstellungen für unterbrochene Kontur

Beitrag 06.02.2024, 12:03 Uhr
DavidWe
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen,

Ich bin relativ unerfahren in Sachen Drahterosion. Vor einem Jahr habe ich eine Mitsubishi vorgesetzt bekommen, welche ich seit dem programmiere und bediene. Ich habe lediglich einen Grundkurz von Mitzubishi, konnte bisher aber alle Aufgaben erledigen smile.gif

Zur aktuellen Sache: Ich habe eine passung zu erodieren, die sehr stark unterbrochen ist, in Z-Richtung gesehen. Also vorzustellen, als wenn man ein U auf die Seite kippt und dann durch die beiden Schenkel durch erodiert.
Meine Frage ist, welche Einstellungen (E-Pack) ich hierfür nutzen sollte. Der passende E-Pack für die gesamte Höhe, dürfte ja zu viel Strom haben, da ich ja eigentlich nur einen kleinen Teil der Höhe erodiere.
Anders herum dürfte ich, wenn ich einen E-pack für eine viel geringere höhe wähle, Probleme mit der Konik bekommen, da die Ausgleichkonik dann nicht stimmt?!?

Vielen Dank schon einmal.
Beitrag 18.09.2024, 10:29 Uhr
Mimibushi
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo,
Mitsubishi bietet eine SL-Tec (Stepless Tec) für gestufte Werkstücke an. Schau mal im Handbuch. Die Konik Korrektur ist zu vernachlässigen, denke ich. Kann aber in der E-Pack Tabelle unter CC angepasst werden. Im Zweifel immer einen Testschnitt machen. 6x6 mm Stempel reicht. Und die Mitsu Leute in Ratingen bei Problemen fragen. Die haben gute Tips. Ich arbeite seit 2008 auf Mitsubishi. Zum Kontakt auf die Homepage schauen.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: