592.168 aktive Mitglieder*
6.454 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

EMCO PC 50 Umrüstung

Beitrag 23.07.2024, 13:44 Uhr
Mr Sprue
Registered
*

Hallo an alle EMCO-Experten,

ich hoffe, es gibt hier noch einige kompetente Personen, die mir weiterhelfen und wertvolle Ratschläge geben können.

Kürzlich habe ich eine Emco PC 50 gekauft. Als ich die Maschine zum ersten Mal gesehen habe, war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von ihrer Größe, insbesondere der Tiefe (80 cm), da mir bewusst war, dass die Maschine ziemlich weit über meine Werkbank hinausragen würde. Mein Freund, der mir beim Kauf geholfen hat, besitzt eine F1, die einen kleineren Platzbedarf von etwa 66 cm hat. Aber nachdem ich die Rückseite des Gehäuses untersucht habe, habe ich festgestellt, dass es Dinge gibt, die ich tun kann, um die Größe zu reduzieren, wie das Entfernen des großen Steuergehäuses und ein bisschen Kürzen des Hauptgehäuses.

Ein weiteres Anliegen war die Schnittstelle, die überhaupt nicht wie bei Mach3 oder Planet CNC aussieht; das hat mich fast davon abgehalten, die Maschine zu kaufen. Aber da EMCO wirklich gute Maschinen herstellt, habe ich mich entschieden, den Schritt zu wagen und sie zu kaufen, mit der Absicht, sie auf Mach3-Software umzurüsten und anzupassen.

Kann mir hier bitte jemand Ratschläge geben?

Dave
TOP    
Beitrag 23.07.2024, 15:09 Uhr
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******

Normal laufen die mit WinPC. Also z.B. Siemenssteuerung am PC.
Umbauen auf Mach3 - wenn du das vorhast wirst du vermutlich viel ändern müssen.
Kontaktiere mal Emco, die haben einen guten Support, und frage was alles möglich wäre.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: