Hallo Namensvetter,
erstmal ein herzliches Willkommen. Ich kenne diese Kombination leider nicht, bin aber mit sogenannten Garantien immer etwas vorsichtig, da meines Wissens nach weder Esprit noch FeatureCAm die reale Steuerung der Maschine zur Simulation nutzen.
Wenn Ihr grundsätzlich mit FeatureCAM zufrieden seid, warum dann wechseln? Falls es doch Überlegungen zum Wechsel gibt, dann würde ich an Eurer Stelle mit Delcam (oder dem Systemhaus, dass Euch betreut) sprechen und dieses Thema diskutieren. Eventuell kann man Euch Kunden nennen, die FeatureCAm in dem von Dir angefragten Bereich einsetzen.
Trotzdem muss man sich ganz ehrlich die Frage stellen, ob man etwas kauft, weil man es braucht oder ob man es kauft weil es einem billig angeboten wird.
Egal wie die Entscheidung ausfällt, sollte man auf jeden Fall mit DMG diesbezüglich verhandeln, dass das Maschinenmodell im Preis drin ist. Ich bin da vor einigen Jahren mal etwas blauäugig von ausgegangen und musste dann feststellen, dass DMG in meinem Fall nochmal Geld sehen wollte. Ich habe die Maschine dann selbst im
CAD modelliert, da der Preis für meinen Geschmack unverhältnismäßig hoch war.
Gruß
Matthias