591.249 aktive Mitglieder*
7.744 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Fehler Ultimax 3, Hurco

Beitrag 16.02.2011, 19:22 Uhr
c.stiegeler
Level 3 = Community-Techniker
***

Hallo,

meine Maschine lässt sich nich Kalibrieren, bekomme den Fehler ´´ Schlepfehler der Achsen 4. ´´

kennt jemand den Fehler !

danke Christian
TOP    
Beitrag 16.02.2011, 19:57 Uhr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******

Hatten wir an unserer Ultimax4 mal gehabt, ich glaube da war die CPU defekt.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 16.02.2011, 20:07 Uhr
c.stiegeler
Level 3 = Community-Techniker
***

QUOTE (x90cr @ 16.02.2011, 19:57 Uhr) *
Hatten wir an unserer Ultimax4 mal gehabt, ich glaube da war die CPU defekt.



das hört sich nicht gut an, dann muss ich mal bei Hurco anrufen !
TOP    
Beitrag 17.02.2011, 18:37 Uhr
Huschdeguzl
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ein Schleppfehler kann alles mögliche sein. Defekter Antrieb, defektes Weg-Messsystem, ...
Ein Schleppfehler kommt immer dann zustande wenn der Ist-Wert der entsprechenden Achse dem Sollwert der von der Steuerung vorgegeben wird, nachläuft. Es gibt einen Parameter der die Toleranz festlegt in welchem sich der Schleppfehler bewegen darf. Wird dieser Wert überschritten steigt die Steuerung mit besagter Fehlermeldung aus.
TOP    
Beitrag 17.02.2011, 19:13 Uhr
coronet66
Level 7 = Community-Professor
*******

QUOTE (Huschdeguzl @ 17.02.2011, 18:37 Uhr) *
Ein Schleppfehler kann alles mögliche sein. Defekter Antrieb, defektes Weg-Messsystem, ...
Ein Schleppfehler kommt immer dann zustande wenn der Ist-Wert der entsprechenden Achse dem Sollwert der von der Steuerung vorgegeben wird, nachläuft. Es gibt einen Parameter der die Toleranz festlegt in welchem sich der Schleppfehler bewegen darf. Wird dieser Wert überschritten steigt die Steuerung mit besagter Fehlermeldung aus.


genau.
bei mir wars ein Y-achs drive.
ausgetauscht, parameter reingehackt und weiter gings smile.gif

gruß
apple ( der hofft, dass es für dich günstiger ausgeht! )
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: