Also habe ich gerade diese Maschine zusammengebaut. Das beigefügte Bild zeigt, was bei jedem Richtungswechsel passiert. Es ist nicht so schlimm in der x als es in der y ist. Es über Schritte und dann selbst korrigiert. Ich habe überprüft, gereinigt, angezogen, gelockert die Riemen denken, dass es das war. Der Laserkopf wurde 3D-gedruckt, so dass ich dachte, es gab einige wackeln in, dass so ich dann machte es alle aus Aluminium. Ich dachte, es wären die Motorhalterungen, die sich biegen, also habe ich diese aus Aluminium gefertigt. Der Überschritt ist genau der gleiche, unabhängig von der Geschwindigkeit und/oder der Position auf dem Bett, an der er geschnitten wird. Sind die Stepper nicht stark genug, um die Richtungsänderung zu verkraften? Wenn es sich um ein Spiel handeln würde, würde es sich nicht von selbst dorthin korrigieren, wo es sein sollte. Das führt mich dann zurück zum
Motor oder zu etwas, das sich irgendwo biegt. Außerdem scheint es bei der Vektorgravur viel häufiger aufzutreten als bei der Rastergravur. Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar. Danke
Der Beitrag wurde von burs bearbeitet: 27.06.2024, 08:29 Uhr
Angehängte Datei(en)
2CFC8344_0F40_4AE5_8A9B_F696C0A3A966.jpg ( 49.2KB )
Anzahl der Downloads: 30