596.927 aktive Mitglieder*
5.613 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Haas neuer Vertrieb?

Beitrag 06.06.2022, 21:05 Uhr
dreher1991
Level 5 = Community-Ingenieur

Hallo Leute mal ne Frage letzt gesehen Haas gibt es ja jetzt nen neuen Vertriebspartner in Deutschland.Weiß einer was da passiert ist und hat sich was verändert im Bezug auf Service etc?
Bedanke mich schonmal im voraus.
Gruß Dreher1991
Beitrag 07.06.2022, 12:53 Uhr
MikeE25
Level 7 = Community-Professor

QUOTE (dreher1991 @ 06.06.2022, 21:05 Uhr) *
Hallo Leute mal ne Frage letzt gesehen Haas gibt es ja jetzt nen neuen Vertriebspartner in Deutschland.Weiß einer was da passiert ist und hat sich was verändert im Bezug auf Service etc?
Bedanke mich schonmal im voraus.
Gruß Dreher1991

Hat Trident den Vertrieb nicht mehr ?
Beitrag 07.06.2022, 13:53 Uhr
dreher1991

Hallo Mike doch ich meinte ja Trident.Bin auch um ehrlich zu sein ne weile weg schon von Haas.Kannte das noch so das gefühlt jedes Bundesland ein eigenes Hfo Firma hatte.Kannst du was zu Trident sagen?
Gruß Dreher1991
Beitrag 07.06.2022, 15:57 Uhr
MikeE25
Level 7 = Community-Professor

QUOTE (dreher1991 @ 07.06.2022, 13:53 Uhr) *
Hallo Mike doch ich meinte ja Trident.Bin auch um ehrlich zu sein ne weile weg schon von Haas.Kannte das noch so das gefühlt jedes Bundesland ein eigenes Hfo Firma hatte.Kannst du was zu Trident sagen?
Gruß Dreher1991

Trident hat den Vertrieb ja schon viele Jahre.
Großer Laden mit vielen Servicetechnikern.
Ich glaube zwei Schauräume mit Maschinen.
Die Kosten für Servicetechniker sind ähnlich wie bei anderen Firmen.
Vorteil bei Haas: die Maschinen haben viele Gleichteile. Ist z.B. die Steuerung kaput (Blitz etc) ist es egal ob es eine Mini Mill oder 5 Achs ist. Da ist immer die gleiche Platine drinn die in 15 Minuten getauscht ist und 1/2 soviel kostet wie eine Siemens Steuerung. Servos sind auch bei vielen Maschinen gleich usw. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Techniker schon bei der ersten Anfahrt alles mit hat und reparieren kann. Das finde ich gut.
Preis Leistung Service bei Haas passt. Die haben auch viel im Angebot. Postprozessor für Haas hat auch jedes CAM. Man macht also nicht viel falsch.
Wobei man klar sagen muss: auch andere Mütter haben schöne Töchter. Eine Doosan Drehmaschine würde mich auch schon lange reizen. Die sind was Preis Leistung angeht auch Top. Was Service angeht keine Ahnung.
Beitrag 07.06.2022, 20:52 Uhr
dreher1991

Ok danke für die Info.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: