Gruppe: Mitglied
Lacht jetzt bitte nicht aber ich habe eine Frage zu einer Taste an unseren Fräsmaschinen ( VF 2, beide ü20 ) die mir bisher selbst der Service nicht beantworten konnte: die Steuerungen haben auf der, wenn man davor steht, linken Seite einen quadratischen Taster. Wofür ist der??
Hallo Mike, vielen Dank für Deine Antwort. Diese Bedienungsanleitung kannte ich schon. Aber die ist von den neueren Steuerungen ( runde „Power“- und „Cycle“- Taster ). Und diese neuen Steuerungen haben den Taster an der linken Seitenwand des Bedienpults offenbar nicht mehr?!
Hi, das ist die Zustimntaste (2-Hand-Bedienung) beim arbeiten mit offener Tür. Damit kannst du z.B. einen Werkzeugwechsel durchführen ohne die Tür schließen zu müssen.
ZITAT(eckitsch @ 29.06.2025, 07:57 Uhr)
Hi, das ist die Zustimntaste (2-Hand-Bedienung) beim arbeiten mit offener Tür. Damit kannst du z.B. einen Werkzeugwechsel durchführen ohne die Tür schließen zu müssen.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch das Anklicken des „Akzeptieren“-Buttons erklären Sie sich ausdrücklich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.