590.246 aktive Mitglieder*
3.244 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hedelius, Wer hat Erfahrung mit Hedeliusmaschinen

Beitrag 03.05.2007, 08:46 Uhr
speedy0815
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo,

ich hab Intresse an einem Neukauf eines CNC Bearbeitungszentrums unter anderem steht eine Hedelius RS 100 zur Auswahl.
Wer kennt sich schon mit Hedelius aus und kann mir Erfahrungen mitteilen?
Wie ist der Service, wie ist die Verarbeitung usw?
Falls jemand etwas dazu sagen kann bitte gebt mir doch bescheid auch nicht unbedingt nur zu der RS100.

MFG
Speedy
TOP    
Beitrag 03.05.2007, 09:43 Uhr
CNCFanatiker
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
Gruppensymbol

Hallo CNC-Arena-Gemeinde,

da es in diesem Thread um einen speziellen Hersteller und auch um dessen Service geht möchte ich unabhängig gleich vorab mal etwas dazu sagen.

Eine Kritik oder negative Äußerungen sind schnell ausgesprochen und oft meint man es auch nicht so wie es am Ende herüber kommt. - Jedenfalls möchte ich euch bitten zu bedenken, dass sich negative Äußerungen als geschäftsschädigend auswirken können. Auch kann es nach solchen Äußerungen dazu kommen, dass ein Hersteller, egal welcher es ist, sich dann an die CNC-Arena wendet. Dies kann dann allerdings mit Schadensansprüchen verbunden sein, da der Betreiber der CNC-Arena für die Veröffentlichung jedes Beitrages, verantwortlich ist!
Deshalb bitte ich euch, überlegt euch genau wie ihr euch zu solchen Themen äußert.
Danke für euer Verständnis.




Die AdminCrew


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    
Beitrag 03.05.2007, 16:03 Uhr
smaler
Level 3 = Community-Techniker
***

Hallo Zusammen,
allgemein ist es so wie CNC-Fanatiker gesagt hat.
Aber ich denke, wenn einer Sch... baut muß dazu gerade stehen und nicht die Leute verklagen, die einfach die Wahrheit sagen.
Ist halt nicht nur meine Meinung.

Gruß
smaler mad.gif
TOP    
Beitrag 03.05.2007, 16:30 Uhr
Daniel .
Level 7 = Community-Professor
*******

...bitte auch mal die Forum Suche bemühen. Es gibt einen langen und ausführlichen Thread zum Thema BAZ von unterschiedlichen Herstellern in dem sich der Betreffende für ein BAZ von Hedelius entschieden hat.
Natürlich auch mit ausführlicher Nachlese nach dem Kauf.

Guckst Du hier:
http://www.cnc-arena.com/forum/index.php?showtopic=5734

Ich wette aber das sich 357er sowieso auch hier zu Wort meldet.


--------------------
Gruß Daniel
_____________________________________________
TOP    
Beitrag 03.05.2007, 19:17 Uhr
hedelius71
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo,
wir hatten bis Nov. 2006 eine Hedelius CB 60,die war echt super gut.Auch der Service war gut und auch sehr schnell vor Ort wenn es ein Problem gab.(Was zum Glück in 7 Jahren recht selten war)Jetzt haben wir eine T8,auch hier kann man sich beim Service nicht beschweren.Es gab zwar bis jetzt nur ein paar Kleinigkeiten aber es wurde fast alles zu unserer Zufriedenheit gelöst.

Schöne Grüße

Hedelius 71
TOP    
Beitrag 04.05.2007, 06:20 Uhr
coronet66
Level 7 = Community-Professor
*******

sind wir hier in der zone und an jeder ecke steht die stasi?

wenn jemand seine meinung und seine erfahrungen, und dazu gehören gute und schlechte, nicht mehr preisgeben darf, dann könnt ihr den ganzen mist auch schließen.

das ist ja wohl fakt.

und ich hoffe, daß sich niemand den mund verbieten läßt.
sicher gibt es aussagen, die teilweise zu allgemein sind oder am thema vorbeischießen, aber wenn es um fakten geht, dann kann man sich dazu auch äußern.

gruß
apple
TOP    
Beitrag 04.05.2007, 11:49 Uhr
cam-tool
Level 4 = Community-Meister
****

QUOTE
wenn jemand seine meinung und seine erfahrungen, und dazu gehören gute und schlechte, nicht mehr preisgeben darf, dann könnt ihr den ganzen mist auch schließen.


Yup, seh' ich genauso!

Und v.a. haben ja die Hersteller in diesem Forum keineswegs Redeverbot, können sich also bei ungerechtfertigten Vorwürfen auch genau hier zur Wehr setzen. Rechtliche Schritte gegen den Forumsbetreiber wären außerdem mehr als töricht, da genau dies ja dann auch im Forum die Runde machen würde, was bestimmt kein gutes Licht auf den Kläger werfen würde.
Mal überspitzt dargestellt: Wenn einer 'ne unschuldige Frage nach der Qualität einer bestimmten Maschine stellt und bekommt als erstes ein "Paßt bloß auf, was ihr sagt!", könnte ich mich da nicht als unbedarfter Leser fragen, warum wohl diese spezielle Maschine dieses besonderen Schutzes bedarf? Geschäftsschädigend, oder? wow.gif
Worauf ich allerdings allergisch reagiere, das ist, wenn einer ein Problem mit einem Lieferanten hat und, anstatt dieses direkt mit diesem zu klären, lieber dessen öffentliche Hinrichtung in irgendwelchen Internetforen betreibt. Hab' ich hier allerdings noch nicht erlebt.

Gruß,

Clemens


--------------------
Clemens Henn
Freiform CAD/CAM-Dienste


CAD-Modelle
Fräsprogramme

CAM-TOOL
Vertrieb und Anwendungsberatung in Deutschland
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: