591.273 aktive Mitglieder*
14.021 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Heidenhain 426PB Fehler "Dateiformat geändert"?

Das könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 07.03.2024, 17:42 Uhr
stielflex
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich habe ein Programm per Catia CAM als .h Datei erstellt mit einem geeigneten Postprozessor für die tnc426PB. Nun habe ich das Problem das sobald ich das Programm per TNCremo in das Programmverzeichnis der Maschine lade immer der Fehler "Dateiformat geändert" erscheint sobald ich es öffnen will. Auch per tncServer hat es noch nicht geklappt. Mein Laptop ist mit der Maschine über ein USB-> Rs232 Kabel verbunden. An dem Rs232 Ende vom Kabel steckt ein Adapter auf Rs464 der mit der Schnitsttelle meiner Maschine verbunden ist. Wenn ich versuche die Datei über tncserver an der Maschine zu kopieren kommt der Fehler "Datei unvollständig". Bitte um Hilfe
TOP    
Beitrag 07.03.2024, 22:15 Uhr
faenger
Level 5 = Community-Ingenieur
*****

Nabend.

Ich habe da mal eine fach frage, du hast ja in ein paar Tagen einige Fragen zu Catia. Habt ihr keinen Reseller der euch im Bereich Catia unterstützt? Ich habe 10 Jahre mit Catia Cam gearbeitet und nutze es auch gelegentlich noch im Bereich v5/3dx, die Dinge welche du beschreibst in deinen threads sind Dinge, welche normalerweise auf Schulungen und der gleichen vermittelt werden.

Gruß
TOP    
Beitrag 08.03.2024, 09:24 Uhr
stielflex
Level 1 = Community-Lehrling
*

ZITAT(faenger @ 07.03.2024, 22:15 Uhr) *
Nabend.

Ich habe da mal eine fach frage, du hast ja in ein paar Tagen einige Fragen zu Catia. Habt ihr keinen Reseller der euch im Bereich Catia unterstützt? Ich habe 10 Jahre mit Catia Cam gearbeitet und nutze es auch gelegentlich noch im Bereich v5/3dx, die Dinge welche du beschreibst in deinen threads sind Dinge, welche normalerweise auf Schulungen und der gleichen vermittelt werden.

Gruß



Bin neu in der Firma und die Maschine wird auch im laufe des Jahres ersetzt weil es die letzte mit der Steuerung und dem Cam ist. Aber bis Sommer muss ich damit noch irgendwie klar kommen. Schulung bekomme ich nicht mehr weil es nicht rentabel ist laut Chef.
TOP    
Beitrag 08.03.2024, 09:58 Uhr
drakefighter
Level 3 = Community-Techniker
***

Probiere doch mal folgendes:

Nimm ein kurzes Testprogramm von der Maschine und übertrage es mit TNC-Server auf den PC.
Auf dem PC änderst du mit einem Texteditor einen Wert und das Ganze geht zurück.

Jetzt schaust du dir deine CAM-generierten Programme an. Speziell Anfang und Ende.
Diese sollten so aussehen wie im Testprogramm.
TOP    
Beitrag 08.03.2024, 11:16 Uhr
WeHoGm
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

Schau mal bei dir im TNCremo unter "Verbindung" --> "Verdingsunkonfiguration" --> "Modus" ob bei der "Übertragung im Binärmodus" der Punkt "Nie" angewählt ist. Eventuell liegt es daran.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: