592.217 aktive Mitglieder*
3.140 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Heidenhain TNC426/430M Boot Error

Beitrag 27.08.2024, 16:28 Uhr
seraum
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo, ich habe eine Maschine mit einer TNC 430M-Steuerung. Beim Start fährt die Maschine normal hoch. Kurz bevor die übliche Meldung erscheint, den Not-Aus zu lösen, wird eine Meldung angezeigt: BETRIEBSPARAMETER GELÖSCHT Dann bleibt die Maschine etwa 5 Sekunden in diesem Zustand und startet anschließend von selbst neu, und das in einer Endlosschleife. Ich habe die Festplatte gegen ein Klon getauscht, aber es erscheint immer noch die gleiche Meldung. Ich habe die Pufferbatterie gewechselt, die Festplatte formatiert und die Einstellungen von der Webseite neu geladen, aber es bleibt bei der gleichen Meldung. Wenn ich die MP-Datei über das Boot-Menü lösche, erscheint beim Start die gleiche Meldung, aber der Bildschirm wechselt in den Bearbeitungsmodus und zeigt das Parameter-Menü an. Doch sobald ich speichere, startet die Maschine neu und gibt denselben Alarm aus.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Irgendwelche Ideen zur Ursache des Problems und wie man es lösen kann?
Vielen Dank im Voraus.
TOP    
Beitrag 28.08.2024, 02:57 Uhr
cncmakers001
Member
*

Vielleicht gibt es ein Problem mit dem Sensor des Werkzeugwechslers. Du könntest das überprüfen.


--------------------
http://cncmakers.com/cnc/controllers/CNC_Controller_System/CNC_Retrofit_Package.html
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: