608.385 aktive Mitglieder*
2.375 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Heller MCH 250 Werkzeugwechsler, Werkzeugwechsler

Beitrag 12.08.2025, 10:37 Uhr
peterspitzer
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meiner Heller MCH250 Werkzeugwechsler.

Problem: der Wechsler beleibt ab und zu stehen beim schwingen also trifft noch nicht auf das Werkzeug , nutenstein ist in Ordnung , ist auch nicht immer beim selben Werkzeug.
Passiert zufällig , dann funktioniert sie eine Zeitlang wieder 3-8 teile und dann wieder das selbe bleibt beim schwingen stehen .alles mögliche schon geschaut öl ist gewechselt . hat irgendwer eine Idee???
Motor defekt ? Arm defekt? gibt es wo Sensoren die geputzt gehören? finde keine.
Lg. Pez coangry.gif
Beitrag 17.10.2025, 09:58 Uhr
Andhess
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo,

das scheint mir bei der Maschine ( wie alt ist sie ? ) ein Problem mit dem Umrichter des Antriebes zu sein.
Alternativ den POTI am Getriebe prüfen, oftmals bricht die Feder und es kommt sporadisch zu Problemen.
Zum weiteren prüfen: hat der Arm axial oder radial Spiel?

Gruss Andreas

ZITAT(peterspitzer @ 12.08.2025, 10:37 Uhr) *
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meiner Heller MCH250 Werkzeugwechsler.

Problem: der Wechsler beleibt ab und zu stehen beim schwingen also trifft noch nicht auf das Werkzeug , nutenstein ist in Ordnung , ist auch nicht immer beim selben Werkzeug.
Passiert zufällig , dann funktioniert sie eine Zeitlang wieder 3-8 teile und dann wieder das selbe bleibt beim schwingen stehen .alles mögliche schon geschaut öl ist gewechselt . hat irgendwer eine Idee???
Motor defekt ? Arm defekt? gibt es wo Sensoren die geputzt gehören? finde keine.
Lg. Pez coangry.gif

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: