591.249 aktive Mitglieder*
8.127 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hilfe bei einem Problem mit dem Edgecam Postprozessor benötigt

Beitrag 11.08.2024, 23:24 Uhr
bybrkbzn
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen,

ich verwende derzeit die Edgecam-Software und ich glaube, dass es ein Problem mit der Standard-Postdatei gibt. Ich versuche, einen Schraubenkopf mit einem Durchmesser von Ø16,5 und einer Tiefe von 10,5 mm zu erstellen. Zu diesem Zweck verwende ich die Funktion "Profilfräsen" und habe in den Einstellungen die Option "Schraubenförmig" aktiviert.

Wenn ich jedoch die Werte für Start- oder Endausdehnung auf Null setze, läuft der vom Programm erzeugte NC-Code nicht auf meiner Maschine. Es wird ein Fehler in Bezug auf den M43-Code angezeigt, und die Fräsmaschine reagiert in dieser Zeile nicht mehr. Mir ist klar, dass ich Werte für die Felder Start- oder Endverlängerung eingeben muss, aber ich würde es vorziehen, dies nicht zu tun.

Ich habe die von mir verwendeten Einstellungen und den vom Programm erzeugten NC-Code beigefügt. Ich bin mir nicht sicher, wie ich dieses Problem lösen kann. Ich verwende ein Gerät der Serie Mitsubishi M80. Wenn jemand einen funktionierenden oder korrigierten Postprozessor für diese Maschine hat, könntet Ihr ihn mir bitte mitteilen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Der Beitrag wurde von burs bearbeitet: 12.08.2024, 08:17 Uhr
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  1.PNG ( 17.81KB ) Anzahl der Downloads: 7
Angehängte Datei  2.PNG ( 21.86KB ) Anzahl der Downloads: 10
Angehängte Datei  3.PNG ( 29.21KB ) Anzahl der Downloads: 9
Angehängte Datei  4.PNG ( 12.92KB ) Anzahl der Downloads: 9
 
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: