597.803 aktive Mitglieder*
5.740 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hilfe benötigt beim Verwenden des Drehmoduls in Cimatron 2024

Das könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 26.11.2024, 22:21 Uhr
Xecor
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen,

ich scheine ein Problem mit Cimatron zu haben, wenn ich versuche, ein Drehverfahren zu erstellen. Beim NC-Setup muss ich eine Maschine auswählen, die vermutlich ein Ordner ist – etwas Ähnliches wie in dem unten angehängten Bild.
Da die Drehmaschine jedoch eine umgebaute ist (mit einem chinesischen Umrüstsatz), glaube ich nicht, dass sie eine solche Datei mitgeliefert haben.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine ähnliche Datei zur Verfügung stellen könnte. Ich könnte sie dann an die genannte Drehmaschine anpassen, was es mir ermöglichen würde, CAM-Prozesse dafür zu erstellen.

Vielen Dank!
Beitrag 23.01.2025, 10:42 Uhr
angelaevans8x
Level 1 = Community-Lehrling
*

ZITAT(Xecor;2603184)
ich scheine ein Problem mit Cimatron zu haben, wenn ich versuche, ein Drehverfahren zu erstellen. Beim NC-Setup muss ich eine Maschine auswählen, die vermutlich ein Ordner ist – etwas Ähnliches wie in dem unten angehängten Bild.
Da die Drehmaschine jedoch eine umgebaute ist (mit einem chinesischen Umrüstsatz), glaube ich nicht, dass sie eine solche Datei mitgeliefert haben.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine ähnliche Datei zur Verfügung stellen könnte. Ich könnte sie dann an die genannte Drehmaschine anpassen, was es mir ermöglichen würde, CAM-Prozesse dafür zu erstellen.

Vielen Dank!

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es eine gute Idee ist, die Maschinendateien von jemand anderem zu verwenden, da Maschinen enorme Unterschiede in Konfiguration und Funktionen aufweisen können, insbesondere wenn man einen Umrüstsatz verwendet.

Der Beitrag wurde von burs bearbeitet: 23.01.2025, 12:23 Uhr

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: