591.249 aktive Mitglieder*
6.641 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hurco Standard Parameter, VMX30 - Ultimax

Beitrag 09.08.2013, 06:41 Uhr
cncuschi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

Gibt es bei der Hurco VMX30 mit Ultimax4 Steuerung eine Möglichkeit die Standard Parameter fest zu hinterlegen?

Nach einem Wechsel des Editors von Basic-NC zurück zur Dialog Steuerung, lädt die Steuerung ja ihre Standardparameter.
Diese Einstellungen muss ich nun aber jedes Mal ändern. Irgendwo müssen diese Parameter ja hinterlegt sein.
In einer Datei vielleicht? Und kann man diese ändern?

Uschi
TOP    
Beitrag 09.08.2013, 07:40 Uhr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******

QUOTE (cncuschi @ 09.08.2013, 07:41 Uhr) *
Gibt es bei der Hurco VMX30 mit Ultimax4 Steuerung eine Möglichkeit die Standard Parameter fest zu hinterlegen?

Nach einem Wechsel des Editors von Basic-NC zurück zur Dialog Steuerung, lädt die Steuerung ja ihre Standardparameter.
Diese Einstellungen muss ich nun aber jedes Mal ändern. Irgendwo müssen diese Parameter ja hinterlegt sein.
In einer Datei vielleicht? Und kann man diese ändern?

Uschi


Die Paramter wederden genau so wie die Werkzeuge im Programm gespeichert.
Also vor dem wechseln auf Nc das Programm speichern und später die Paramter wieder importieren.
Eingang/Funktionen einlesen/Parameter einlesen


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 09.08.2013, 08:48 Uhr
cncuschi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

QUOTE (x90cr @ 09.08.2013, 08:40 Uhr) *
Die Paramter wederden genau so wie die Werkzeuge im Programm gespeichert.
Also vor dem wechseln auf Nc das Programm speichern und später die Paramter wieder importieren.
Eingang/Funktionen einlesen/Parameter einlesen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber das es so funktioniert weiß ich ja. Ich möchte aber das er mir die Parameter
standardmäßig lädt und ich nicht erst selber noch die Parameter wieder laden muss.
Man wird ja bequem im Alter ;-)
TOP    
Beitrag 09.08.2013, 09:01 Uhr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******

QUOTE (cncuschi @ 09.08.2013, 09:48 Uhr) *
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber das es so funktioniert weiß ich ja. Ich möchte aber das er mir die Parameter
standardmäßig lädt und ich nicht erst selber noch die Parameter wieder laden muss.
Man wird ja bequem im Alter ;-)


Normalerweise wechsel man ja nicht ständig zwichen Dialog und Nc.
Die einzige Lösung ist auf Winmax zu wechseln.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 12.08.2013, 06:47 Uhr
cncuschi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

Wer sagt denn was normal ist und was nicht?

Den NC-Modus nutze ich für unser CAM System und den Dialog Modus nutze ich für einfache Teile wo sich die Nutzung des CAM Systems nicht lohnt.
Ich denke für die jeweilige Aufgabe nutze ich den richtigen Modus, und so kommt es schon relativ oft am Tag vor dass ich den Modus wechsel.
Ein Wechsel auf die WinMax Steuerung kommt aus Altersgründen der Maschine nicht in Frage.

Der Beitrag wurde von cncuschi bearbeitet: 12.08.2013, 06:48 Uhr
TOP    
Beitrag 13.08.2013, 12:26 Uhr
cncuschi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

Hat niemand eine Idee?
Kann man es evtl. im Servicemenü ändern?

Uschi
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: