594.245 aktive Mitglieder*
1.349 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hurco VMX 40 mit Ultimax 4 Störung mit Konsolentastatur

Beitrag 07.03.2024, 22:51 Uhr
TaichiVeron
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo, ich habe vor kurzem eine Fräsmaschine auf einer Auktion in Deutschland gekauft. Er kam zu mir mit mehreren Problemen. Es war möglich, PEAK715 zu starten und die Parameter wiederherzustellen, die in ihm waren. CMOS-Batterie ersetzt und defoult Bios-Einstellungen laden. Im Moment bleibt das Problem mit einer nicht funktionierenden Tastatur. Hier auf dem Forum fand ich Informationen darüber, wie man die Testkonsole mit einer Standardtastatur eingeben.
Auf dem Bild habe ich blau markiert, was funktioniert und rot, was nicht funktioniert. Auf der Platine hinter den Monitoren über dem Canbus-Anschluss befindet sich jedoch eine grüne LED. Sie blinkt, wenn man irgendeine Taste drückt, auch die, die ich als nicht funktionierend markiert habe. Der Computer hat auch eine LED, die beim Drücken von Tasten blinkt. Sagen Sie mir bitte, ob dies ein Hardware- oder ein Softwarefehler ist? Ich habe im Forum gesehen, dass jemand den P8255A-5-Chip ersetzt hat. Aber ich habe nicht so eine Mikroschaltung, auch die Größe ist dort P80C321 platziert. Vielleicht ist es nicht die richtigen CAN-Bus-Einstellungen in einem Fenster oder Menü? Alle Jumper sind richtig gesetzt für meine Software Version 2.37..... Bitte helfen Sie das Problem zu lösen.
Beitrag 08.04.2024, 22:24 Uhr
TaichiVeron
*

In diesem Forum sah ich einige gleiche Themen mit diesem Problem. Ich habe es gelöst. Und ich versuche zu erklären, was ich getan habe. Die Hälfte der Tasten auf der Konsole funktioniert nicht. Diese Maschine habe ich mit einer defekten BIOS-Batterie erhalten. Alle Bios-Parameter waren auf Standard eingestellt. Nach zwei Wochen des Schmerzes entschied ich mich, das Bios wieder zurückzusetzen. Zuerst stellte ich das richtige Datum ein. Dann änderte ich den primären Videoanschluss - PCI. Dann änderte ich auf der PCI/PNP-Seite die Ressourcenverwaltung - manuell. Und setzte IRQ 9, der Legasy ISA zugewiesen war. Dann speicherte ich und startete neu.
Danach funktionieren meine Tasten auf der Konsole wieder richtig. Aber ich erhielt einen Fehler der Motion Board Karte. Dann habe ich im Bios IRQ 7 auf Legasy ISA geändert. Speichern Sie den Neustart. Aber der Fehler mit Matrix4 ist immer noch vorhanden. Zuletzt habe ich IRQ 5 auf Legasy ISA geändert. Danach funktioniert der Rechner wieder einwandfrei!!! Vielleicht hilft es ja jemandem. Mit freundlichen Grüßen.
Beitrag 18.04.2024, 23:13 Uhr
085eamonn
*

Bloke Ihrer immer noch da draußen bitte helfen. Ich habe eine Tastatur angeschlossen gelang es, f1 drücken und bekam in den Cmos-Einstellungen folgte ich ein Hurco Service Bulletin und ging durch alle Standard-und erweiterten Einstellungen. Ich kopiert, was bloke in einem anderen Beitrag für die Zylinderköpfe 1223 sect 50 etc amd vorgeschlagen, um das System zu starten.
Es bringt mich zum Teil-Setup-Bildschirm und dem Programm-Bildschirm, aber der Haupt-Controller keine der Tasten funktionieren kann ich nur die Tastatur verwenden. Es wird nicht zulassen, dass ich drücken Sie die manuelle Stromversorgung, Zyklus starten, um die Treiber zu aktivieren. Es ist wie die Maschine vergessen hat ot hat die Steuerung alle Parameter benötigt, um es einzurichten arent gibt. Wirklich brauchen Hilfe hier, wenn jemand sogar liest diese mehr

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: