Gruppe: Mitglied
Hallo zusammen,
ich schleife mit CBN aber nach nach kurzer Zeit ist die Scheibe nicht mehr richtig scharf. Achso es handelt sich dabei um Flachschleifen. Habe auch mit ST52 abgerichtet. Funzt auch aber wie gesagt nach kurzer Zeit ist die wieder Stumpf.
Hi,
was schleifst Du denn mit der Scheibe? Ich vermute, dass die nur mit dem Abrieb "zugesetzt" ist. KSS besser filtern. Habe so ne Erscheinung bei HM un Diamantscheibe gehabt. Es gibt spezielle "Steine" um die Scheiben zu reinigen.
Ich schleife gehärteten stahl mit cbn. Wir schleifen aber auch Aluminium und VA -Stähle. ( aber nicht mit CBN, versteht sich von selbst ) Du hast aber recht. Mein KSS sieht sehr verdreckt aus. Ich werde es mal reinigen. Vielen Dank für die schnelle Antwort
Hi,
noch ein kleiner Tipp:
besorge Dir Stabmagnete oder "Magnetkerzen" die Du irgendwo am Tisch im "Wasserlauf" dran machst. Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt ( bei der Geschichte mit HM). Die habe ich bis Heute am Tisch egal was ich schleife. Was Alu angeht, versuche es mit einem Damenstrumpf zu filtern.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch das Anklicken des „Akzeptieren“-Buttons erklären Sie sich ausdrücklich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.