QUOTE (MiBü @ 18.10.2009, 20:08)
Servus,
hast Du eine Maschine oder Software wo Du "testen" kannst?
dann stell doch einfach Deine Fragen im jeweiligen Forum, das wäre denke ich das beste, ansonsten schau mal in der Fachbuchzentrale der CNC-Arena. (Suchfunktionen funktionieren wie Google
)
Gruß
Michael
Hallöchen,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe die Software SINUTRAIN 06.04 mit ShopMill 06.04, konnte diese damals günstig über die Firma in der ich lerne beziehen.
Etwas gesucht habe ich schon, bloß leider fand ich nicht wirklich das richtige.
Ich bin kein absoluter Anfänger und auch kein Profi, eher so ein Mittelding der Arbeiten durchfahren kann, Programme versteht und diese auch geringfügig ändern kann. Nur möchte ich "mehr" aus mir machen und genau deshalb suche ich für ShopMill ein leicht verständliches Buch mit einigen Beispiele. z.B.: Zyklen und Schwenken in der BC-Kinematik. Auch geht es mir darum diese Steuerung zu verstehen (Sinumerik 840D powerline) nicht also ein Buch was beschreibt " das ist jener Zyklus und mit dem kann man dies tun" ich möchte verstehen wie so ein Zyklus funktioniert, warum grade die Parameter benötigt werden, sprich ich möchte mich mit der kompletten ShopMill Programmierung und Anwendung befassen.
Vielen Dank und schönen Sonntag noch.
Gruß
Sven