594.246 aktive Mitglieder*
1.247 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Touchscreen reagiert nicht!

Beitrag 05.02.2010, 19:03 Uhr
Medienopi
Level 1 = Community-Lehrling
*

an meiner VMX50 Ultimax4 setzt öffters das Touchscreen aus und ich kann nur noch mit den Funktionstasten arbeiten (nervt ziemlich), dann funktionierts mal wieder und mal wieder nicht. Nachfrage bei Hurco=Maschine aus Stecker vom Monitor abziehen und wieder einstecken, dann sollte es wieder gehen, hat aber leider nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Daaaanke!
Beitrag 05.02.2010, 19:42 Uhr
x90cr
Level 7 = Community-Professor

Also bei uns ist das immer wenn´s in der Halle etwas kälter ist. Ich sag mal unter 15°C kommt das häufig vor.

--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Beitrag 05.02.2010, 20:00 Uhr
Medienopi
*

Also mit der Temperatur kann bei uns nicht zusammen hängen
Beitrag 05.02.2010, 20:20 Uhr
wolke1
Level 4 = Community-Meister

QUOTE (Paranuit @ 05.02.2010, 19:44) *
Hallo,

kauft euch eine Maschine

Tach und Grüße
Ja ,es könnte eventuell an der Temperatur liegen.
Jetzt zu Deinem Slogan-Kauft Euch eine Maschine-.
Es ist vielleicht etwas spaßig-aber meine Maschine darf lt.Handbuch nicht unter 20° laufen-ist kein Witz.
Ist ne Huron-HSC-Fräscenter.
Habe früher bei Anfang Nachtschicht am Sonntag -4.Stunden vorher mit einem Heißluftgebläse die Maschine vorgeheizt.
Bei solchen winterlichen Bedingungen.
Hat sich aber seit 3.Jahren erledigt-da Wir jetzt eine super neue Halle haben für unsere NC-Fertigung.
Muß aber auch zum Schluß sagen -meine Maschine ist von 1995.
Aber die neueren NC-Maschinen brauchen auch bestimmt ihre Betriebstemperatur.
Gruß Wolke1.
Beitrag 11.03.2010, 09:45 Uhr
DjMagic76
*

Hallo.

Ich habe genau das Selbe Problem mit der TM6.
Der Tochscreen geht sporadisch mal nicht und nach kurzer zeit
funktioniert er wieder einwandfrei. Selbst ein neuer Treiber hat
da nichts gebracht. Raumtemperatur liegt immer bei 23grad

Der Beitrag wurde von DjMagic76 bearbeitet: 11.03.2010, 09:50 Uhr
Beitrag 13.03.2010, 11:10 Uhr
Medienopi
*

Problem besteht immer noch, habe mir jetzt ne Tastatur angeschlossen, ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert einwandfrei
Beitrag 16.03.2010, 18:06 Uhr
kuli
*

Hallo,

falls das Problem immer noch besteht!!

In München anrufen, für 160 Euronen nen neuen Touchscreen bestellen und sich ärgern, warum
man so lange gewartet hat das Teil zu bestellen. Ist mir jedenfalls so gegangen und 160€ sind
jetzt im Kosten-Nutzen -Vergleich echt wenig.

Der eigentliche Monitor sitzt hinter einer Scheibe in der der Touchscreen eingebaut ist.

mfg
Beitrag 21.07.2010, 19:59 Uhr
Guest_dreamdancer_*
Themenstarter

Hallo hatten das selbe Problem in meinem Lehrbetrieb, da wo früher die Heizung stand stand hinterher die VMX 30 (echt kein Witz).
Im Winter waren es dann mal -10°C und das Kühlwasser fing langsam an hart zu werden. Der Touchscreen machte dann auch die biege und ich konnte die Bedienfelder nur noch mit der F+1-9 bedienen. Am Anfang etwas lästig aber hinterher kann man garnicht mehr anders und es geht genauso schnell wie Touch.

Jetzt neuer Arbeitgeber, ne VMX 24 und ne VMX 30 und beide Touchscreen funktionieren, trotzdem arbeite ich weiter mit der F Taste aus Gewohnheit.
Beitrag 29.01.2011, 15:56 Uhr
Erwin46
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

QUOTE (kuli @ 16.03.2010, 18:06 Uhr) *
Hallo,

falls das Problem immer noch besteht!!

In München anrufen, für 160 Euronen nen neuen Touchscreen bestellen und sich ärgern, warum
man so lange gewartet hat das Teil zu bestellen. Ist mir jedenfalls so gegangen und 160€ sind
jetzt im Kosten-Nutzen -Vergleich echt wenig.

Der eigentliche Monitor sitzt hinter einer Scheibe in der der Touchscreen eingebaut ist.

mfg

Hallo kuli , hatte das gleiche Problem . Gebe dir recht , nicht lange warten , bestellen und eingebaut hab ich"s auch . 5 min . Fertig Problem gelöst
Gruß erwin46
Beitrag 17.07.2022, 16:53 Uhr
grisator
*

der touch screen funktioniert bei mir auch nicht.
stecke einfach eine tastatur an. muss aber eine mit altem stecker sein oder mit einem adapter.
dan hastdu über die tasten f1 bis f8 alle optionen des touchscreen.

gruss christian

QUOTE (Medienopi @ 05.02.2010, 19:03 Uhr) *
an meiner VMX50 Ultimax4 setzt öffters das Touchscreen aus und ich kann nur noch mit den Funktionstasten arbeiten (nervt ziemlich), dann funktionierts mal wieder und mal wieder nicht. Nachfrage bei Hurco=Maschine aus Stecker vom Monitor abziehen und wieder einstecken, dann sollte es wieder gehen, hat aber leider nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Daaaanke!

2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2)
0 Mitglieder: