QUOTE (Torres87 @ 11.03.2011, 10:28 Uhr)
Ansonsten muss ich halten warten bis ich die Abschlussarbeit beginnen werde, denke mal die werden definitiv Unterlagen bereitstellen ansonsten geht ja gar nix :-D
Danke
Hallo!
Bist Du Dir sicher, dass die Dir vorher ausgewählte Unterlagen zur Verfügung stellen werden? Wie war das bisher in Deinem Studium?
Intensives recherchieren wird Dir nicht erspart bleiben, die Anwendungsmöglichkeiten sind manigfaltig und Unterlagen rar. Check mal, ob irgendeine Werkzeugmaschinenmesse bei Dir in der Nähe in nächster Zeit läuft. Da hast Du Maschinen - und Programmiersystemhersteller unter einem Dach.
Um Fragen darfst Du nicht verlegen sein. Und wenn Du auch um (Werbe) Infos bei Herstellern direkt anrufen musst. Was Schlimmeres als "Nein" können sie ja nicht sagen...
Bei Youtube wirst Du ja wahrscheinlich schon ein bisschen gesucht haben, um Dir einen groben Überblick über Bewegungsabläufe zu verschaffen.
Sonst kann ich Dir dieses Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Dreh-Bohr-Fr%C3%A4s-Z...4817&sr=8-3Ich kenn das Buch, ist wahrscheinlich das was Du brauchst und für 6 Euro noch halbwegs erschwinglich.
Viel Glück und mfG
Der Beitrag wurde von Carbide bearbeitet: 28.03.2011, 22:01 Uhr