QUOTE (DennisMvH @ 31.01.2013, 09:12 Uhr)
Bei uns war es dann immer so: Es wurde an der Pforte bescheid gegeben und der Pförtner hat in regelmäßigen abständen vorbeigeschaut oder einen Kontrollanruf getätigt um sicherzugehen, dass alles soweit in Ordnung ist.
Was verstehst du unter regelmäßig? Jede halbe Stunde kann auch regelmäßig sein, aber eine halbe Stunde kann auch mehr als tödlich sein..
Wir sind ein 80 Mann Betrieb auf einen 1800 Mann Werksgelände und falls mal jemand allein in ner Abteilung ist muss ein Totmannmelder getragen werden.
Dieser reagiert darauf wenn man sich nichtmehr bewegt oder liegt. Tritt dieser Fall ein kommt ein Voralarm den man noch wegquitieren kann, wenn es sich um keinen Notfall handelt. Wird dieser nach einer gewissen Zeit nicht quitiert, wird der Alarm mit
GPS Koordinaten an die Pforte weitergeleitet, man hat aber auch die Möglichkeit den Alarm manuell auszulösen. Einer von den Pförtnern kommt dann auf den schnellsten Weg vorbei und checkt die Lage.
Die Totmannmelder sind Fluch und Segen zugleich sag ich mal, wir hatten schon oft Fehlalarme weil die Totmannmelder falsch getragen wurden, einfach hingelegt wurden oder aus Versehen der Alarm ausgelöst wurde..
Ich schau demnächst mal auf der Arbeit was für ein Modell wir da haben, ich hatte noch nicht das "Glück" so n Teil tragen zu müssen^^
Der Beitrag wurde von Cavalli bearbeitet: 19.08.2013, 12:02 Uhr