HEIDENHAIN Es war vor etwa 60 Jahren, Als viele von uns noch nicht waren, Erhielt ein Mann, den keiner kennt, auf DIADUR das Grundpatent. Bald kamen viel gescheite Leute Und bauten alles, was uns heute Durch Präzision sehr gut gefällt: Die Meßsysteme für die Welt. Heut steht der Name HEIDENHAIN Nicht nur für DIADUR allein, Womit man in der Lage ist Und Nanometer-genau misst. Dazu benötigt man Maschinen Und Leute, die sie so bedienen, Dass alles, was damit entsteht In aller Herren Länder geht. Schnell wurde HEIDENHAIN dann klar, Dass dies noch nicht die Lösung war, Es reicht nicht nur der Punkt allein, Die Bahn muss auch präzise sein. Weil nur mit diesen Messsystemen Maschinen nicht zum Zielpunkt kämen. So wurde aus der HNC Bei HEIDENHAIN die TNC. Mit Punkt und Strecke fing man an, Dann kamen Bahnsteuerungen dran. Doch schneller als man je geahnt, Hat sich hier Großes angebahnt. Was wir gesehen und gehört, Das ist schon sehr bewundernswert. Es war ganz toll, bei Euch zu tagen, Drum möchte ich hier DANKE sagen! Und – wie ich weiß – hat es uns allen Bei HEIDENHAIN sehr gut gefallen! So sag´ ich heute hinterher Dem ganzen Team ein „Danke sehr!“ Der Tag war sehr informativ; Und schön war´s auch! Ihr H. B. Kief P.S. Da fällt mir noch ein Schlusswort ein: Soll jedes Teil präzise sein, dann fertige mit HEIDENHAIN! |
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2) 0 Mitglieder: |