594.535 aktive Mitglieder*
3.942 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Firmengründung/ wie an Kunden kommen

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 25.10.2013, 14:12 Uhr
Keule0
Level 4 = Community-Meister

QUOTE (coronet66 @ 25.10.2013, 13:20 Uhr) *
Sorry, aber entweder hast Du hast keine Ahnung oder bist selbst ein übler Ausbeuter.
Die 150K als Kosten sind sauber gerechnet für 3 CNC Facharbeiter keineswegs zu hoch angesetzt.
Das ist Fakt und darüber werd ich auch nicht diskutieren.

da hat er recht. sind etwa 1600 €/monat netto
Beitrag 13.12.2013, 17:52 Uhr
chris540
Level 1 = Community-Lehrling
*

QUOTE (coronet66 @ 25.10.2013, 12:20 Uhr) *
Sorry, aber entweder hast Du hast keine Ahnung oder bist selbst ein übler Ausbeuter.
Die 150K als Kosten sind sauber gerechnet für 3 CNC Facharbeiter keineswegs zu hoch angesetzt.
Das ist Fakt und darüber werd ich auch nicht diskutieren.

Ich denke auch, das dies eine reele Zahl ist.

11€ × 168 std. = 1.848 € + nebenkosten (×1,4) = 2.587,40 € × 12monate = 31.046,40 € - pro mann und jahr

Wie mein vorredner schon erwähnt hat, da ist noch keine schutzbrille, hose, schuhe dabei... geschweige denn krankheit, sozialräume etc...

Von weihnachts- oder gar urlaubsgeld redet hier noch GAR KEINER
Beitrag 14.12.2013, 09:54 Uhr
Lipp
Level 6 = Community-Doktor

da staun ich aber...
wo kommt die viel zu klein geratene Zahl 1,4 her??

ich will mein geld zurueck..weil UNTER 1,9 gabs noch nichts..

Bitte noch einmal sorgfaeltigst pruefen, was da mit Sicherheit schon einmal primaer vergessen wurde...
Beitrag 14.12.2013, 13:45 Uhr
MikeE25
Level 7 = Community-Professor

QUOTE (chris540 @ 13.12.2013, 17:52 Uhr) *
Ich denke auch, das dies eine reele Zahl ist.

11€ × 168 std. = 1.848 € + nebenkosten (×1,4) = 2.587,40 € × 12monate = 31.046,40 € - pro mann und jahr

Wie mein vorredner schon erwähnt hat, da ist noch keine schutzbrille, hose, schuhe dabei... geschweige denn krankheit, sozialräume etc...

Von weihnachts- oder gar urlaubsgeld redet hier noch GAR KEINER

Faktor 1,4 ist falsch.
Ein Metallfacharbeiter kostet effektiv etwa 40.000 € pro Jahr. Ein guter 50.000 €.
Beitrag 15.12.2013, 10:05 Uhr
Keule0
Level 4 = Community-Meister

Also ich komme mit 20 tage Urlaub und 13 Krankheitstage (Bundesdurchschnitt) auf einen Faktor von 1,386. Dabei ist es so berechnet, das man 50% des Geldes von der KK wieder bekommt wenn der MA Krank ist. Dieser Anteil ist aber wohl nicht genau festeglegt. Der kann auch höher oder niedriger sein.

Wenn ein MA also z.B. 12 € pro Stunde Brutto verdient, dann zahle ich dafür : 12 x 1,386 = 16,64 €

Somit stimmt 1,4 in etwa schon. Das kommt nur durch die ganzen Lohnnebenkosten wie Rentenverischerung usw. Die Verwaltungskosten z.B. der Lohnbuchhaltung müssten da dann noch drauf wenn man ermessen will wie viel ein MA den Unternehmer wirklich kostet. Ebenso die schon angesprochenen Arbeitsschutzdinge oder Sozialräume WC usw.
Beitrag 18.12.2013, 17:27 Uhr
Lipp
Level 6 = Community-Doktor

nun ..ich muss Aushaenge gestalten.

bei uns gibt es noch 30 Tage Urlaub...den Papst muss ich bitten die 10 ueberfluessigen Feiertage zu streichen, die gibts auch nicht..
Oder, was ich als sinnvoll erachte, der Pfaffe stellt allenernstes Daseinbescheinigungen aus@ Kirchgang , usw , usw
Alternativ koennte ich noch bei der Gewerkschaft anrufen, dass bei uns, die Feiertage mit der Bezahlung nun ausgesetzt werden....das hat Charme
und gut bei 13 Tage rechne ich in der Routine 14 Tage..diese Kleinigkeit wollen wir da wirklich mal uebersehen.
Grundlage der Urlaubsberechnung in unseren Branchen 24 Tage, selbst wenn es nicht 30 gaebe..( das sind wirklich alte Geschenke..ich wuerde gern neue haben..denn weniger ist mehr...heissts doch immer..!?!?? biggrin.gif )

Weihnachten und Neujahr rechnen wir pauschal dann endlich als 2 Urlaubstage ab

defacto arbeitet ein Mitarbeiter im Jahr..wenn wir
104 Tage Wochenende
20 Tage krank
24 Tage gesetzlichen Mindesturlaub abrechnen..den wir sicherlich von Arbeitstage in Werktage verwandeln koennen... bitte.gif
ABZIEHEN von 364 Tagen.....

keine Anhnung ich hab nur 10 Finger..

jedefalls ueber 216 Tage kaum.
Statistisch rechnet man 210 Tage, was 21 Tage pro Monat auf 10 Monate entspricht..

Das ist erst einmal die unterste Realmathematik. Ich rede nicht von Mehrarbeitsnotwendigkeiten , etc,. die sind auch leider nicht kostenneutral

Dann kommt noch dazu, das ein Mitarbeiter voellig schrottfrei sein berufliches Dasein behauptet; jahrzehntelang.
Richtig erkannt wurde die Zuwendung der Krankenkasse , bei Erkrankung eines Mitarbeiters. Und die % Zahl ist da auch nicht sonderlich variable.
max 60 % koennen es werden.
Das ist gut fuer das Portemonnaie des Chefes, da er in der gleichen Zeit mit einem vorhandenen Mitarbeiter sicherlich kaum mehr umgesetzt haette.
Dazu kommt, dass sich niemand um die liegengebliebene Arbeit kuemmern muss, da der Kunde jeden Umstand verstaendnisvoll einpflegt.
Wenn wir bei Gelegenheit wieder vollzaehlig sind, wird auch Ihr Auftrag abgearbeitet..Danke
Ironie= OFF..

Der Beitrag wurde von Lipp bearbeitet: 18.12.2013, 17:37 Uhr
Beitrag 11.01.2014, 10:53 Uhr
Kimuga
*

Ich denke auch das die Personalkosten komplett bei ca. 190k - 200.000 Euro im Jahr sein werden.

Grüße
Beitrag 16.02.2021, 21:15 Uhr
LarthPece
*

Hallo, ich war schon eine Weile nicht mehr hier und hatte das Coronavirus. Ich denke, einige Dinge haben sich aufgrund der Pandemie geändert. Die Branchenpriotirien haben sich geändert und es wird viel mehr Updates im Jobbereich geben.
Beitrag 18.02.2021, 15:47 Uhr
Manuel-MV
Level 3 = Community-Techniker

Mich würde vor allem interessieren ob der Verfasser mbohrman das große Risiko gewagt hat und sich selbstständig gemacht hat. Und gleich von Anfang an eine neue Maschine für 300.000€ gekauft hat.

5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5)
0 Mitglieder: