Hallo,
ich bin immer noch dran die
Microcut wieder in Betrieb zu nehmen.
Mittlerweile habe ich drei verschiedene Kabel gebaut und zwei verschiedene Übertragungsprogramme probiert, jedoch kann ich bis jetzt nicht über die RS232 kommunizieren, egal in welche Richtung.
Als Kabel habe ich zwei gerade mit unterschiedlichen Brücken und ein 0-Modem Kabel verwendet.... siehe Anhang (hier sind teils noch Handnotizen drin...einfach ignorieren)
Die verwendeten Übertragungsprogramme sind
Cimco und das Programm was von
Fagor vorgeschlagen wird.
Die Fehlermeldungen an der Maschine sind z.B. Übertragung....0 Blöcke, oder
CNC bricht Kommunikation ab.
Hab auch schon alle Parameter rauf und runter ausprobiert. So langsam werd ich ratlos.
Komisch ist das z.B. die Tabellenübersicht aus der CNC ausgelesen wird, zumindest schaut es so aus, jedoch mehr geht eben nicht.
Weiter weiß ich nicht, ob es vielleicht damit zusammenhängt, dass die Steuerung nach dem Spannungsverlust durch die Pufferbatterie garnicht in der Lage ist zu kommunizieren ohne vorher eine bestimmte Routine zu vollziehen.
Ich habe mal eine kleine Beschreibung der Kabel, Bildschirmmeldungen usw. angehängt.
Bis jetzt hat sich leider keiner gemeldet, was sehr schade ist.
Aber vielleicht findet ja einer über die ruhigeren Tage Zeit zu antworten... vielen dank schon mal im Voraus.
Oder gibt es jemanden in der Nähe von Friedrichshafen am Bodensee der mir direkt vor Ort helfen kann.
LG und vielen Dank im Voraus für eine Info und Guten Start in neue Jahr
Connysophi
Angehängte Datei(en)
Stand_Kominikation_Microcut_2018_12_29.pdf ( 615.75KB )
Anzahl der Downloads: 8