594.245 aktive Mitglieder*
1.559 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Was haltet ihr von Vectorcam 3D

Das könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 23.07.2015, 13:10 Uhr
Wolfgang_Reichle
Level 3 = Community-Techniker

Hallo wer hat Vectorcam alls 3D version im einsatz und wie sind ihr zu frieden mit bedienung und Leistungsfähigkeit
Wir haben es alls 2.5D version und wollen eventuell aufrüsten wegen Schnittstelle für Solidworks und DWG, ist nur erhältlich mit 3D version.
Lohnt sich die Aufrüstung?
Haben noch ein anderes 3D CAM (SolidCAM) im Betrieb.
Beitrag 24.07.2015, 09:50 Uhr
CNCTango
Level 4 = Community-Meister

QUOTE (Wolfgang Reichle @ 23.07.2015, 14:10 Uhr) *
Hallo wer hat Vectorcam alls 3D version im einsatz und wie sind ihr zu frieden mit bedienung und Leistungsfähigkeit
Wir haben es alls 2.5D version und wollen eventuell aufrüsten wegen Schnittstelle für Solidworks und DWG, ist nur erhältlich mit 3D version.
Lohnt sich die Aufrüstung?
Haben noch ein anderes 3D CAM (SolidCAM) im Betrieb.

Also ich arbeite seit nunmehr 5 Jahren mit Vector 3D ich kann nichts Nachteiliges berichten thumbs-up.gif
Beitrag 24.07.2015, 09:50 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Hallo Wolfgang,

wären die Anforderungen an ein CAM-System nicht in so einer breiten Palette vorhanden, gäbe es sicherlich auch nicht so viele unteschiedliche Systeme.

Die Entscheidung für den Kauf eines CAM-Systems würde ich persönlich, von Fulktionsumfang, Bedienfreundlichkeit, und Wirtschaftlichkeit für meine Arbeitsaufgabe abhängig machen wollen.

1. Neudeutsch wären das zuerst die "must have"s, oder die wichtigen Funktionen, die ich für meine Arbeit benötige. (nötiger Umfang)
2. Diese sollten möglichst leicht, übersichtlich, verständlich, flexibel und schnell zum Ziel führen. (Komfort)
3. Der Preis sollte so gestaltet sein, daß ich mit meinem Produktsortiment und der nötigen Software noch ein positives Geschäftsergebnis erzielen kann. (Wirtschaftlichkeit)

Nach einer Recherche nach "Wer kann Was?", bei Bekannten, Kollegen, Foren und auf den Internetseiten der Software-Hersteller, würde ich mir meine Anforderungen an ein solches Programm, live vorführen lassen, weil ich grundsätzlich nicht dem traue, was Verkäufer gerne versprechen. wink.gif

Nach den Vorführungen und den entsprechenden Angeboten kann ich dann meine Entscheidug fällen.

Mein Tip:
Mach dir also eine Liste mit den Funktions-Anforderungen an das Programm, die du wirklich brauchst. (must have)
Notiere dir Funktionen, die du momentan nicht brauchst, aber vielleicht gerne hättest. (nice to have)
Kalkuliere, was das Programm und die Frau bzw. der Mann vor dem Bildschirm kosten dürfen, damit ein wirtschaftliches Ergebnis möglich ist.
Beitrag 17.08.2015, 12:30 Uhr
Guest_M_Goetz_*
Themenstarter

Hallo Wolfgang,

vectorcam bietet die Möglichkeit einer Online-Demo. Da können dir die Funktionen und Leistungen der 3D-Version ausführlich gezeigt werden. Sollte es spezielle Fragen geben, können diese sicherlich auch direkt beantwortet werden – in dem Fall hier dann bspw. bezüglich der Schnittstellen. Durch die Online-Demo erhält man einen ganz guten Überblick über die verschiedenen Leistungen und kann dann schauen, ob das zu den eigenen Anforderungen passt.

Viele Grüße, Maria

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: