hi
Das Spionage neben dem Waagerechten Gewerbe eines der ältesten sind, müssen wir nicht Diskutieren. Und es ist auch etwas abseits des Themas.
Es ist wie immer etwas "klein" gedacht!
Du steckst Millionen in die Forschung, und kurz bevor du die "Früchte" deiner Arbeit ernten kannst, bringt dein Konkurrent das selbe Produkt mit deiner von Dir entwickelten Technologie auf dem Markt. Du musst das natürlich teuer Verkaufen, weil du willst und musst auch deine Investitionen für deine Forschungsarbeit irgendwie wieder herein bekommen. Und schon bist du weg vom "Fenster", weil der Konkurrent bringt das 2 Tage eher und zu 30 % das Preises auf den Markt.
Ein einmal installierter Backdoor kann nicht nur von dem genutzt werden, der Ihn installiert hat, jeder der der davon erfährt kann ihn nutzen !
Und das die NSA in / bei verschiedenen Computerzubehör- und Hardwareherstellern diese eingebaut hat, ob das Router sind, oder Festplatten, oder auch "Selbstverpflichtungen zur Terrorismusabwehr" bei SW Herstellern ist ja nun kein Geheimnis mehr.
Hier sollte man sich auch eins vors Auge halten. Wenn ich politisch nicht korrektes Gedankengut austauschen wollte, oder mit solchen Personen kommunizieren wollte, werde ich keinesfalls Produkte des Kommerziellen Marktes verwenden.
Siehe "Bin Laden", als er merkte das sein Satalitentelefon Ihn in Bedrängnis bringt, hat er auf andere Kommunikationsmittel umgestellt, und die Geheimdienste standen nun da, und merkten dass man ohne direkte Arbeit vor Ort nicht an die Person herankommt.
Wer nun glaubt, dass solche Leute sich persönlich in einer Schlange vor einem der "Kribs" Shops anstellen wird, um eines der neusten Produkte aus diesem Hause zu erwerben, ist sowas von NAIV !
Und ich will auch nicht hinterfragen, wieviele Millionen oder Millarden jährich in Europa für Dinge ausgegeben werden, die in anderen Staaten dank Spionage zu Geld gemacht werden?
Spätestens, wenn du ein Strafmandat bekommst, weil eine öffentliche Videokamera dich in einer Kneipe gefilmt hat, und auf dem Tisch stand neben dir auch ein Bierglas, und du nach dem verlassen der Kneipe in deinen PKW gestiegen bist, wirds wohl auch bei denen "Klick" machen, die hier immer noch den Standpunkt vertreten, dass sie nichts zu verbergen hätten.
MFG
Andy
QUOTE (LucyLou @ 06.03.2016, 10:40 Uhr)
Hallo,
Das mit Datensammeln ist ja nicht erst jetzt aufgekommen.
das war schon vor ein paar jahren genauso etwa so vor 5.000.000 Jahren
Nur da ging es um die Beste Wasserstelle, beste Futterplatz, besten Unterstand
nur eins ist gleich geblieben wer hat das beste Weibchen.
Ausserdem ich find das nicht so schlimm demnächst muss ich anfragen ob die Behörden noch eine Datei von
mir haben die versehentlich gelöscht habe.
mfg Peter