Hi LucyLou
Ja, da haste irgendwie Wahr!
Aber es gibt auch wenige "Ausnahmen"
Wenn ich jetzt mal noch eins Einwerfe.
Rechnerstart auf Arbeit. Toller I5 mit Nvidia Grafik und WIN7 klassische HDD ..und Brutalen 8 GB RAM
Rechner einschalten, Umziehen gehen, wenn man dann mal wieder am Monitor vorbei kommt, besteht evt. schon mal die Möglichkeit, dass man sich in der Domäne anmelden kann... was dann auch wieder den Arbeitseifer tüchtig drückt, Gruppenrichtlinie wird geladen usw...
( Leute erzählt mir jetzt nicht das es andere Methoden gibt, Ruhezustand usw ! )
Etwa 300 Clients hängen an dem Domäne- Controller !
Ähnliches Netzwerk, in Linux mit eigentlich sehr "Leistungsschwachen" Systemen AMD APU 4 Kerne mit 2200 MHz, integrierte Graka und nur 4 GB RAM, auch klassische HDD, da komme ich nicht einmal 15 Meter weg vom Hauptschalter des Rechners, da steht schon der Anmeldebirdschirm bereit. Aber in dem Netzwerk werkeln mind. das Doppelte an Clients.
Und wenn ich jetzt mal DJ spielen will, also ein BS Installieren von Scheibe...
Mein letztes Windows von Schiebe es war ein "Graus"... es war schon eine Version aus der Generation "Kacheln " !
Ohne Telefon ging garnichts, weil selbst so dumme Hardware- Komponenten wie eine Netzwerkkarte, werden nicht richtig erkannt !
Und dann geht das Treiber DJ los ! Und dann noch für jeden Hardware- "Pupps" ne Scheibe reinschieben...
Wo ja auch jeder sinnlose Mist des HW Anbieters trotz "Benutzerdefinierter" Installation auf der Festplatte landet !
Und natürlich "NEUSTART"s ohne Ende !
Ich nehme jetzt ne
ISO von Linux ( egal welche Distribution )
Scheibe rein , klar muss man hier auch paar Entscheidungen treffen... aber auf nem halbwegs "Modernen" System bin ich da in "U15" Minuten durch. Treiber CD wofür ? Standard Anwendungen wie Office usw sind schon drauf ... noch ein bisschen Netzwerk schick machen und Fertig !
Drucker auch Netzwerkdrucker funktionieren fast aller Hersteller auf Anhieb, auch klassische Modelle die noch via z.B. LTP1 an der Kiste hängen ( die von "Kacheln" schon abgeschrieben sind ) .. Sound und Grafik usw. klappt auch, sogar mit z.T. besseren wie mit GB Treiberdaten einer "Fenster" Version !
Und nun noch ein anderes Beispiel
Wir nehmen einen Lappi
Ich sags mal so, bevor jetzt hier Diskussionen entstehen.
Ein "Vor"- Kriegsmodell noch mit "Kacheln" 8.1 ..
Natürlich mit Upgrade auf die "Zehnte" Kachel ! Auch ab und an geht mal dem Lappi der Strom aus...
Mit "Fenster" 8 Akkulaufzeit 6 Stunden ! TOLL
Und wie das Teil gekauft war, kam auch schon "Kacheln" 10... das Teil war nun schon 3 Monate ALT!
Akkulaufzeit ist auf unter 3 Stunden gesunken!
Neuer Akku muss her ...Ok 60 Euro
Wird auch nicht besser.
Neue Probleme mit dem "Apfel" bezüglich USB
Schnauze voll
Linux drauf, nur Standardanwendungen die eh nur benutzt werden und auch der "Apfel" kann wieder
Und nun der alte Akku der keine 3 Stunden mehr aushielt ...
Die Kiste rennt und rennt und macht jetzt wieder 7 Stunden , auch der nachgekaufte Akku macht vor wie es geht ! 9 Stunden PLUS
Und jetzt frage ich mich , wie kommen diese so eklatanten "Unterschiede" zustande ?
Schönen Abend
Andy
QUOTE (LucyLou @ 09.03.2016, 20:36 Uhr)
Was mir noch gerade einfällt wer braucht schon schnüffel programme am PC
die meisten Posten ihren Leben sowieso auf Twitter, Facebook und Co
mfg Peter