[quote name='Fichte90' date='12.03.2016, 13:42 Uhr' post='446790']
Der Austausch zwischen unseren 2 Drehmaschinen (Emco E65 & Emco MT110) mit Fanuc-Steuerung (Version: GE Fanux Series 0i-TC & Series 18i-TB) und PC funktioniert reibungslos. Problem ist das der Programmnamen den man an der Maschine vergibt zwar im Program Transfer Tool als Comment angezeigt wird, aber sobald das Programm auf dem PC (Festplatte befindet) ist der Kommentar nicht mehr sichtbar.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen ob ich den Comment (also Programmname) im Dateinamen anzeigen kann oder wie man das Problem anderweitig lösen kann?
Da ohne Programmname die Dateiverwaltung meiner Meinung nach keinen Sinn macht.
Gibt es evtl. ein anderes Programm,mit dem die Problematik realisieren kann und möglichst preisgünstig ist?
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Danke schon mal im Voraus
Beste Grüße
Fichte
[/quote]
Um es mal anders zu umschreiben: Wie machst Du es denn bisher? Welche Schnittstelle wird genutzt? Und welche Software?
Wir machen es mit
Fanuc via Netzwerk, und nutzen
Cimco, damit kann man sowohl Dateinamen als auch Bermerkungen=Kommentare übertragen und sehen. Doch vorsicht, da es über FTP läuft, die Länge der Dateinamen ist auch hier eingeschränkt. Bin mir aber nicht sicher auf welche Länge.