QUOTE (Dere63 @ 15.07.2017, 12:16 Uhr)
Danke zumindest für den Hinweis.
(nicht für die Anspielung meiner Intelligenz und auch nicht für den tollen Ratschlag oder gar die Belehrung ..... wenn ich so was lesen möchte melde ich mich bei Facebook an!)
Ist die cps Datei tatsächlich vom
CAM System abhängig?
In diesem Fall Inventor HSM
Hallo Dere63,
Herzlich Willkommen in den Foren der
IndustryArena,
Nimm das Doch bitte nich gleich als Anspielung auf die Intelligenz oder dergleichen ... mal ganz locker durchatmen. Snoopy_1993 hat das sicher nicht so gemeint.
Das Thema habe ich mal aufgrund Deiner Angabe zum System in das Inventor HSM - Forum verschoben...
Bei solch einer Anfrage sind logischerweise detaillierte Informationen nötig - klar ist es sehr wichtig für welches CAM-System Du einen
Postprozessor benötigst! Weiterhin auch Steuerung, die Maschine / Maschinentyp und optional verbaute - Achsen oder sonstige techn. Einrichtungen an der Maschine, etc.
Je nach System ist es auch untersagt PP's die z.B. vom Systemanbieter und dessen Support erstellt wurden einfach weiterzugeben. - Da eben der Gehirnschmalz den die Jungs und Unternehmen da reingesteckt haben bei einer speziellen Anpassung für den Kunden, auf spezielle Maschinen, und Technologien auch mit bezahlt wird und das Recht zur Weitergabe nicht einfach gegeben ist!
... zumal es nicht sehr prickelnd ist wenn der Chef der die Erstellung des PP's bezahlt hat mitbekommt wenn seine Leute diesen weitergeben.
Bei selbst erstellten PP's und PP-Code bzw. der Weitergabe des Wissens zur Erstellung/Änderung liegt der Fall etwas anders.