594.245 aktive Mitglieder*
1.473 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Maschinensimulation für Drehbank

Beitrag 01.02.2023, 22:29 Uhr
Airfox
Level 3 = Community-Techniker

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine CLX 350 als Maschinensimulation in Fusion abgebildet bekommen. Das Modell dafür habe ich konfiguriert. Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich angetriebene Werkzeuge und Drehwerkzeuge inc. Halter und co modellieren soll. hat das von euch schon mal jemand gemacht?

Wenn ihr Bilder braucht, sagt bescheid :-)
Beitrag 04.02.2023, 21:45 Uhr
Niloidal

Hallo Airfox,

ich glaube dass ist gerade in Bearbeitung: Siehe Link
https://www.youtube.com/watch?v=lcKJYgfUVFA&t=6s
Beitrag 04.02.2023, 22:59 Uhr
Airfox

Moin Niloidal,

danke für deine Antwort.

Das video hatte ich gestern auch schon gesehen, aber danke fürs Posten. Leider hat es sich wohl bewahrheitet, können sie noch nicht.

Schade, beim Fräsen klappt es ja zumindest ganz okay.
Beitrag 29.08.2023, 10:37 Uhr
Sauberkeit
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo,

Es ist großartig zu hören, dass du eine CLX 350 in Fusion 360 abbilden möchtest. Die Integration von angetriebenen Werkzeugen und Drehwerkzeugen inklusive Halter kann eine spannende Herausforderung sein. Wenn du spezifische Fragen oder Schwierigkeiten bei der Modellierung hast, stehe ich gerne zur Verfügung, um zu helfen.

Um besser zu verstehen, welche Art von Unterstützung du benötigst, könntest du eventuell ein paar Bilder oder Details über die Teile, die du modellieren möchtest, teilen? Das würde es erleichtern, gezielte Ratschläge und Tipps zu geben. Je mehr Informationen du bereitstellen kannst, desto besser kann die Community hier dir helfen.

Wenn es um die Modellierung von Werkzeugen und Werkzeughaltern geht, könnte es hilfreich sein, verschiedene Funktionen und Baugruppen in Fusion 360 zu verwenden, um eine realistische Darstellung zu erzielen. Vergiss nicht, dass Fusion 360 auch über umfangreiche Dokumentation und Tutorials verfügt, die dir Schritt-für-Schritt-Anleitungen für bestimmte Modellierungsaufgaben bieten können.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Der Beitrag wurde von Sauberkeit bearbeitet: 29.08.2023, 10:38 Uhr

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: