594.245 aktive Mitglieder*
1.730 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Was ist der Vorteil, wenn man den spezifischen Maschinentyp in die Bibliothek aufnimmt?

Beitrag 18.04.2024, 13:51 Uhr
kentdesautel13
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich verwende seit Jahren die Fusion 360 Cam für meine Haas DM-2 und habe gerade entdeckt, dass ich nie den Prozess der Einrichtung dieser speziellen Maschine im Abschnitt Maschinenkonfiguration durchlaufen habe.
Ich habe den richtigen Postprozessor für meine Pre NG-Steuerung. Ich frage mich nur, ob es irgendwelche großen Vorteile gibt, den Prozess zu durchlaufen!?

Danke, Kent
Beitrag 18.04.2024, 21:39 Uhr
Superman
*

Wahrscheinlich keine... wenn Du nur einen Rechner hast. Wenn Du mehr als einen hast, dann musst Du auswählen, für welchen Rechner Du den Code schreibst.
Beitrag 18.04.2024, 21:54 Uhr
kentdesautel13
*

ZITAT(Superman;2585536)
Wahrscheinlich keine... wenn Du nur einen Rechner hast. Wenn Du mehr als einen hast, dann musst Du auswählen, für welchen Rechner Du den Code schreibst.

Danke für deine Antwort.... Der Grund für meine Frage war, dass die Dinge mit meinem derzeitigen Prozess und Postprozessor so gut funktioniert haben.... und ich mir vorstellen konnte, dass ich viele Stunden damit verbringen würde, das Durcheinander aufzuräumen, das sich durch das Ändern dieser Dinge ergibt.

Nochmals vielen Dank... Kent
Beitrag 16.07.2024, 04:14 Uhr
schneik
*

Das Hinzufügen einer spezifischen Maschine bedeutet, dass Du in der Lage bist, genauere Simulationszeiten, Fehler beim Nachlauf sowie eine bessere Sichtbarkeit des Zugriffs auf Teile auf dem Tisch zu erhalten. Die Maschinenkinematik und -geometrie (die eine bestimmte Maschine ausmachen) in Fusion helfen bei der Überprüfung deiner Einstellungen über einfache Werkzeugwegbewegungen hinaus.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: