594.245 aktive Mitglieder*
1.730 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Bibliothek für Holz

Beitrag 23.07.2024, 10:21 Uhr
Banl3-85-typus
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo,

ich benutze hauptsächlich 3-Achsen CNC für die Holzbearbeitung. CamWorks scheint hauptsächlich Bibliotheken für Metall- und Kunststoffmaterialien zu haben. Weiß jemand, wie man eine Bibliothek für Holzmaterialien bekommt?

Gruß
Marc
Beitrag 24.07.2024, 07:36 Uhr
unaware
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

Hallo,

keine Ahnung ob es das gibt. Vielleicht mal über den Support versuchen?
Ich habe bei den paar mal Holz bearbeiten gute Erfahrungen mit Einstellungen für Alu gemacht. Aber das hat vermutlich nicht ausgereizt was möglich gewesen wäre.

Grüße
unaware
Beitrag 24.07.2024, 08:31 Uhr
Michael Hartung
Level 3 = Community-Techniker

ZITAT(Banl3-85-typus @ 23.07.2024, 11:21 Uhr) *
Hallo,

ich benutze hauptsächlich 3-Achsen CNC für die Holzbearbeitung. CamWorks scheint hauptsächlich Bibliotheken für Metall- und Kunststoffmaterialien zu haben. Weiß jemand, wie man eine Bibliothek für Holzmaterialien bekommt?

Gruß
Marc

Den Abschnitt der Bibliothek von einem ähnlichem Material ( ggfl. Alu) kopieren und deinen Wünschen entsprechend anpassen?

Michael
Beitrag 24.07.2024, 09:48 Uhr
Banl3-85-typus
Level 1 = Community-Lehrling
*

ZITAT(Michael Hartung @ 24.07.2024, 08:31 Uhr) *
Den Abschnitt der Bibliothek von einem ähnlichem Material ( ggfl. Alu) kopieren und deinen Wünschen entsprechend anpassen?

Michael

Danke für den Hinweis, ist etwas umständlich aber ich versuche mich mal durchzuhangeln. Weißt Du, ob es bestimmte Parameter gibt, die ich besonders beachten muss, wenn ich sie auf Holzmaterialien anwende?

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: